Suchbegriff:
Annika Halstenberg (v.) und Kathrin Löckemann hatten in dieser Saison noch keinen richtigen Grund zum Jubeln. Vielleicht ja heute Abend gegen Steinbeck.

Anschwitzen: Salamispieltag in der Bezirksliga

Von Gerrit Gerwing


(16.10.13) Es gibt Wochen, da rollt einfach an jedem Tag der Ball. So auch in dieser Woche in der Bezirksliga 6. Von heute Abend an bis Sonntabend findet beinahe jeden Tag zumindest ein Spiel statt. Eröffnet wird der sogenannte Salamispieltag in Ladbergen, wo der noch sieglose VfL die Grün-Weißen aus Steinbeck empfängt, sein Ende findet er in Gievenbeck, wo der FCG Brukteria Dreierwalde zu Gast ist. Meine Tipps für die kommende Woche findet ihr hier:

VfL Ladbergen - GW Steinbeck (Mittwoch, 20 Uhr): Am letzten Mittwoch trotzten die Grün-Weißen aus Steinbeck dem großen Favoriten Union Wessum ein achtbares 1:1-Remis ab. Nun geht es zum Kellerkind nach Ladbergen. Die Mannschaft von Andreas Habben wartet noch immer auf den ersten Dreier der Saison. Dieser soll nun gegen Steinbeck gelingen, denn am letzten Sonntag entäuschte die Mannschaft mit ihrer Leistung gegen Nordwalde den ambitionierten Trainer. Nun gilt es den Bock umzustoßen und nichts, wie raus aus dem Keller.
Heimspiel-Tipp: Die Wiedergutmachung geling mit einem 2:0-Heimsieg.

TuS Recke - SC Dörenhte (Donnerstag, 20 Uhr): Nach holprigen Saisonstart hat Recke nun die Kurve bekommen. Die Mannschaft von Alois Rüher ist seit numehr sechs Spielen unbesiegt und holte alle 16 Zähler aus diesen Spielen. Nun ist der Aufsteiger aus Dörenhte zu Gast im Fürstenbergstadion. der ist zwar gut in die Saison gestartet, doch in der derzeitigen Verfassung sollte der SCD kein Problem für Recke darstellen.
Heimspiel-Tipp: Recke gewinnt leicht und locker mit 3:1.

SG Telgte - 1. FC Nordwalde (Samstag, 13 Uhr): Bei Telgte läuft es einfach rund. Seit der Auftaktniederlage gegen Wessum holte der Spitzenreiter alle möglichen Punkte. Nun ist mit Nordwalde ein Gegner im Takko-Stadion zu Gast, der am letzten Sonntag mit dem ersten Saisonsieg Selbstvertrauen tankte. Auf die leichte Schulter wird SG-Trainer Sebastian Wende den Gast sicher nicht nehmen, denn "bisher mussten wir für jeden Sieg hart arbeiten". Und warum sollte sich die gegen Nordwalde ändern?
Heimspiel-Tipp: In der Regel wird harte Arbeit auch belohnt. So auch am Samstag - 3:2-Arbeitssieg für den Spitzenreiter.

Union Wessum - Eintracht Mettingen (Sonntag, 11 Uhr): Die Union ließ am letzten Mittwoch gegen Steinbeck Federn. Kaum vorstllbar, dass die Mannschaft von Mechthild Wissing auch auf eigenem Rasen Punkte liegen lässt. Ins Golddorf fährt keine Mannschaft gerne. Auch für Mettingen wird diese Auswärtsfahrt nicht erfreulich. Wessum ballert sich den aufgestauten Frust von der Seele.
Heimspiel-Tipp: Mit einer 1:5-Packung fährt die Eintracht zurück nach Hause.

TuRo Darfeld - Borussia Münster (Sonntag, 13 Uhr): Borussia Münster hat zur Zeit keinen einfachen Stand in der Bezirksliga. Die letzten vier Spiele verlor die Mannschaft von Holger Wegmann. Nun geht es zum Landesliga-Absteiger nach Darfeld, einfacher wird es also nicht. 
Heimspiel-Tipp: Die Borussia muss noch ein wenig auf die nächsten Punkte warten. 3:1-Heimsieg für Darfeld.

1. FC Gievenbeck - Brukteria Dreierwalde (Sonntag 17 Uhr): In Gievenbeck gbt es derzeit keinen Grund zu klagen. Mit 18 Punkten aus sieben Spielen steht der Aufsteiger nach einen Drittel der Saison auf Rang zwei. fußballerisch blieb die Mannschaft von Thomas Kaltmeyer nichts schuldig. Unwahrscheinlich, dass die Erfolgsstory gegen Dreierwalde ihr Ende finden wird. Dafür zeigte sich die Mannschaft von Stefan Vismann und Raimund Terbeck einfach zu unbeständig.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck rollt weiter, immer weiter. 3:0-Heimsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(380 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle