Suchbegriff:

Anschwitzen: Gipfeltreffen in Coesfeld


Von Alex Piccin

(06.11.14) "Dieses Duell haben wir uns erarbeitet und möchten es genießen. Und wenn der Spitzenreiter doch mal Punkte lassen sollte, warum nicht gegen uns?", fragte TuS Reckes Trainer Marcel Rimmrodt. Der erste Verfolger des derzeitigen Überfliegers SG Coesfeld rechnet sich beim direkten Duell nicht nur Außenseiterchancen aus: "Wir machen dorthin bestimmt keinen Ausflug."
Im Tabellenkeller gibt es ebenfalls ein direktes Aufeinandertreffen. Brukteria Dreierwalde empfängt TuS Altenberge. Geht es nach der Form der Vorwoche, dürfte das Ergebnis klar sein. Die Gäste zeigten gegen Coesfeld eine ansprechendere Leistung als in den Wochen zuvor. Brukteria holte Punkte lediglich gegen die direkte Konkurrenz. Ein gutes Omen also?

Da machte sich die jahrelange Erfahrung meines Kollegen Gerrit Gerwing offenbar bemerkbar. Mit 8:6 hatte er bei seinen Tipps die Oberhand. Als hätte Mario Popp mit dem Topspiel am Sonntag nicht schon genug zu tun, habe ich diesmal den Coesfelder Trainer Mario Popp an den Tippschein gebeten. Wollen wir doch mal sehen, ob beim Doppeleinsatz die erste Niederlage fällt.

 

SV Borussia Emsdetten II - SpVgg Langenhorst/Welbergen    (Sonntag, 11 Uhr)
Vier grobe Schnitzer nutzte Christin Holtkamp gegen die Borussinnen eiskalt aus und sorgte im Alleingang für die 1:5-Niederlage in Wessum. Trainer Hans-Jürgen Albrecht hofft zum Kreisderby, Verstärkung aus der Ersten zu bekommen und dadurch wieder Punkte einfahren zu können. Die Bilanz der letzten acht Spiele sieht grausig aus: Nur vier Punkte wurden gesammelt. Langenhorst hingegen ist hingegen wieder in der Spur. Nach zwei sieglosen Partien gelang in Saerbeck ein Auswärtsdreier.
Mario Popp: 0:2.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten nützt das Aushelfen von oben wenig - 1:2.

GW Steinbeck - Falke Saerbeck     (Sonntag, 11 Uhr)
Die Grün-Weißen haben sich im Mittelfeld etabliert und weisen ein gutes Punktepolster nach unten auf. Falke wartet seit knapp zwei Monaten auf den zweiten Saisonsieg und seit fast 200 Minuten auf einen eigenen Treffer. Steinbeck hätte sicherlich nichts dagegen, wenn weitere 90 Minuten dazukommen würden. Der Einsatz der Saerbeckerinnen stimmt, jetzt gilt es, sich selbst zu belohnen.
Mario Popp: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Der Treffer fällt, die Punkte bleiben aber Zuhause - 3:1.

Turo Darfeld - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Darfeld ist am vergangenen Wochenende aufs Podium geklettert. Ausschlaggebend dafür ist nicht zuletzt die starke Defensive. Mit nur 12 Gegentoren weist Turo zusammen mit Coesfeld den Spitzenwert der Liga auf. Eintracht-Coach Marcus Mahnken sieht bei seiner Elf Woche für Woche Verbesserungen. Ob es schon reicht, die Darfelder Abwehrnuss zu knacken?
Mario Popp: 3:0.
Heimspiel-Tipp: Nein, so weit ist Mettingen noch nicht - 2:0.

Brukteria Dreierwalde - TuS Altenberge     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Das Schlusslicht und den Neuntplatzierten trennen lediglich drei Zähler, so eng geht es im Tabellenkeller zu. Dreierwalde wird alles dransetzen, den Abstand zu tilgen. Dazu wird die Leistung aus Mettingen aber vermutlich nicht reichen, da Altenberge gegen Spitzenreiter Coesfeld lange gut mitgehalten hat.
Mario Popp: 1:1.
Heimspiel-Tipp: Der TuS knüpft an die Leistung der Vorwoche an - 0:2.

SC Dörenthe - VfL Ladbergen     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Zwei verschlafene Anfangsphasen stellten das Ergebnis gegen Recke auf 0:4. Dies gilt es für Dörenthe schleunigst aufzuarbeiten, denn Ladbergen hat fünf der letzten elf Tore innerhalb der ersten zehn Minuten nach Anpfiff bzw. Wiederbeginn erzielt.
Mario Popp: 0:3.
Heimspiel-Tipp: Die positive Serie der Gäste hält an - 0:2.

SG Coesfeld - TuS Recke     (Sonntag, 13 Uhr)
Coesfeld kann einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg, Recke die Meisterschaft wieder spannend machen. Fünf Punkte trennen die Teams. Die beiden (zusammen mit Darfeld) stärksten Defensivreihen der Liga werden gefordert sein.
Mario Popp: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Tolles Topspiel mit erstem Punktverlust der Heimmannschaft - 2:2.

Union Wessum - 1.FC Nordwalde     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Nach einem "schrecklichen", aber mit 5:1 gewonnen Spiel gegen Emsdetten erwartet Trainerin Mechtild Wissing eine bessere Leistung ihrer Mannschaft. Wenn das Ergebnis dann auch wieder ähnlich ausfallen sollte, wäre sie sicherlich mehr als zufrieden. Für die Gäste steht der Einsatz von Torfrau Mona Nefigmann noch nicht fest. Eine Fingerverletzung beim Schnapper ist denkbar ungünstig. Dennoch möchte der FCN versuchen, Zählbares aus Wessum zu entführen.
Mario Popp: 4:1.
Heimspiel-Tipp: Wessum besinnt sich - 4:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(643 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle