Suchbegriff:

Missglückter Einstand für Dömer


von Alex Piccin

(01.12.14) Borussia Emsdettens II Interimstrainer Lars Dömer hatte sich seinen Einstand anders vorgestellt. Bei Grün-Weiß Steinbeck setzte es eine deutliche 1:5 (1:4)-Niederlage. Dennoch sprach Dömer seiner Elf nicht den Einsatzwillen ab.

Borussia gab sofort Vollgas und erspielte sich durch Ricarda Breier in den ersten fünf Minuten zwei gute Möglichkeiten, welche jedoch unglücklich vergeben wurden. Das war der Weckruf für die Gastgeber, die individuelle Abwehrfehler eiskalt ausnutzten. Saskia Voß traf nach einer Balleroberung aus 16 Metern zur Führung (10.). Stephanie Wieses Kopfball ins eigene Netz - nach einem Freistoß von Claudia Rieke - (18.) und Lisa Schmitz aus dem Gewühl heraus (21.) sorgten innerhalb von drei Minuten für das 3:0. Maria Theune erzielte mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern das 1:3 (28.). Noch vor der Halbzeit stellte Luisa Overberg den alten Abstand wieder her (39.).

Offene zweite Halbzeit

Emsdetten gab sich nicht auf und hielt auch im zweiten Durchgang dagegen. Trotz des deutlichen Rückstands entwicklete sich eine offene Partie, die sich aber zum Großteil nur im Mittelfeld abspielte. Eine Chance gab es jedoch noch: Schmitz nutzte einen Abpraller und setzte mit ihrem zweiten Tagestreffer in der 74. Minute den Schlusspunkt. Steinbecks Trainer Bernd Schaffer freute sich über die Leistung seiner Elf: "Wir haben zwar nicht total dominiert, wie das Ergebnis suggerieren könnte. Aber dennoch geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung."

"Wir haben uns vernünftig präsentiert und eine tolle Einstellung gezeigt. Leider haben uns individuelle Fehler schnell ins Hintertreffen geraten lassen. Man kann mit Würde und Anstand verlieren, und das war heute auch so. Auf die Leistung können wir aufbauen", sagte Dömer. Der Interimscoach übernimmt die Zweite bis zur Winterpause und kümmert sich anschließend wieder um die dritte Mannschaft. "Das ist so abgesprochen und war die einfachste Lösung für den Verein. Ich möchte aber weiter die Dritte trainieren, wo ich ein junges Team aufgebaut habe, mit dem es mir sehr vel Spaß macht, zu arbeiten."

Borussia Emsdetten soll bereits mit einem potentiellen Nachfolger für Hans-Jürgen Albrecht in guten Gesprächen sein und möglicherweise noch vor Jahreswechsel einen neuen Namen präsentieren können.

GW Steinbeck - Bor. Emsdetten II     5:1 (4:1)
1:0 S. Voß (10.), 2:0 Wiese (18./ET),
3:0 Schmitz (21.), 3:1 Theune (28.),
4:1 Overberg (39.), 5:1 Schmitz (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle