Suchbegriff:

Darfeld siegreich im Spitzenduell


von Alex Piccin

(01.12.14) Als "ärgerlich, aber verdient" sah der Trainer von TuS Recke, Marcel Rimmrodt, die 1:2 (1:0)-Niederlage beim Drittplatzierten Turo Darfeld. Dadurch tauschten die beiden Mannschaften in der Tabelle die Plätze.

"Das war von uns ein Kackspiel. In der ersten Hälfte haben wir vieles liegen gelassen, nach der Pause zu viele Fehler gemacht und die Bälle nur noch hinten rausgepöhlt. Das war die schlechteste zweite Halbzeit, seitdem ich hier Trainer bin", ärgerte sich Rimmrodt. Dabei war seine Elf mit "dem einzigen schönen Spielzug der Partie" (Rimmrodt) in Führung gegangen. Von hinten heraus zirkulierte der Ball über mehrere Stationen schließlich zu Lisa Rietmann, die das Spielgerät auf Sturmpartnerin Marlene Gerhardt durchsteckte. Diese erzielte mit einem abgefälschten Schuss die Gästeführung (16.). Glück hatte Darfeld, als Nina Volkmann einen Recker Kopfball von der Linie kratzte.

TuS vergibt Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel kam von den Gästen fast überhaupt nichts mehr. "Ich kann mir das nicht erklären und die Mädels konnten auch keine Gründe für den Leistungseinbruch nennen", so Rimmrodt weiter. Nach dem Ausgleich durch Carolin Kemper (59.) kam es für TuS noch dicker, denn negativer Höhepunkt der rabenschwarzen Halbzeit war der von Carmen Rieke an den Pfosten gesetzte Foulelfmeter (65.). Zuvor war Judith Rieskamp gefoult worden. Sabrina Laurenz drehte mit ihrer von der linken Seiten direkt verwandelten Ecke das Spiel (70.). Schnapperin Anna-Lena Tieteyer war zwar noch dran, konnte das 1:2 aber nicht verhindern. Sarah Farwick und Wiebke Honrath gelang es nicht, das Ergebnis noch höher zu gestalten.

"Das war ein tolles Spitzenspiel mit sehr schönen Aktionen. Ich bin der Leistung absolut zufrieden. Wir haben das Spiel gedreht und hatten auch Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten", freute sich Turo-Trainer Ralf Volkmann.

Turo Darfeld - TuS Recke     2:1 (0:1)
0:1 Gerhardt (16.), 1:1 Kemper (59.),
2:1 Laurenz (70.)
Bes.Vork.: Rieke schießt Foulelfmeter an den Pfosten (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(625 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle