Suchbegriff:

Wessum zeigt eine Halbzeit zum Zunge schnalzen


von Gerrit Gerwing

(30.11.14) Im letzten Spiel der Hinrunde hatte Union Wessum den Aufsteiger TuS Altenberge zu Gast. Souverän gewann die Mannschaft von Trainerin Mechtild Wissing die Partie mit 6:0 (4:0). Gerade die erste Hälfte brachte Wissing dabei ins Schwärmen.

"Von der Nummer ein bis zur Nummer elf, alle haben eine richtig gute Halbzeit gespielt. Da waren schöne Spielzüge zu sehen, der Zug zum Tor stimmte und alle Mannschaftsteile haben gut miteinander harmoniert", lobt Wissing die ersten 45 Minuten. Hinzu kommt noch, dass die Union auch gleich mit vier Toren in Führung ging.

Bereits nach 12 Minuten traf die heute extrem formstarke Christin Holtkamp zur Wessumer Führung. Nach einem langen Pass von Meike Kappelhoff aus dem Zentrum war Holtkamp einfach zu schnell für die geamte TuS-Abwehrreihe und nachdem sie noch die Keeperin Julia Matthoff umkurvte, brauchte Holtkamp nur noch ins leere Tor einschieben (12.). Nur acht Minuten später erhöhte Katherina Öllerich bereits auf 2:0, als Matthoff einen Schuss von Johanna Luthe nur nach vorne klatschen lassen konnte (20.). Beim 3:0 war dann erneut Holtkamp zur Stelle, die nach einem starken Dribbling von Sarah Tiebel an der Altenberger Grundlinie bloß noch den Pass über die Linie drücken musste (25.). Vor der Pause erhöhte Kappelhoff dann noch per Foulelfmeter auf 4:0 (40.).

Nach dem Seitenwechsel nahm Wessum dann etwas Tempo aus dem Spiel, nichtsdestotrotz blieb die Union weiterhin das spielbestimmende Team. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde Holtkamp im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, zum fälligen Elfmeter trat erneut Kappelhoff an. Erneut visierte Kappelhoff die linke untere Ecke an, doch dieses Mal roch Matthoff den Braten und war zur Stelle (48.). Auch wenn es für Kappelhoff nichts mit dem zweiten Tor an diesem Sonntag wurde, eine Vorlage für Holtkamp hatte sie noch im Stiefel. In der 65. Minute setzte Kappelhoff Holtkamp gekonnt in Szene, so dass die Stürmerin Leichtes hatte, um auf 5:0 zu erhöhen. Fünf Minuten drauf bekam Holtkamp einen hohen Ball von Joelina Bognanni zugespielt. Per Bogenlampe traf sie zum 6:0-Endstand (70.).

Danach verklangen die Offensivfanfaren der Hausherren. Zwar stimmte weiterhin die Ballzirkulation, doch gute Chancen blieben aus. Dafür sorgte nun Altenberge mal für Gefahr, doch ein Freistoß von Lea Drewer traf nur den Querbalken (74.). "Ich kann der Mannschaft bestimmt keinen Vorwurf machen", bickt TuS-Trainer Dietmar Kaiser zurück, "Alle haben gekämpft, doch Wessum, gerade Christin Holtkamp, war heute einfach eine Klasse für sich."

Union Wessum - TuS Altenberge     6:0 (4:0)
1:0 Holtkamp (12.), 2:0 Öllerich (20.),
3:0 Holtkamp (25.), 4:0 Kappelhoff (40./FE),
5:0 Holtkamp (65.), 6:0 Holtkamp (70.)
Bes. Vork: Matthoff pariert Foulelfmeter von Kappelhoff (48./TuS)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle