Suchbegriff:
Kristine Zumbült

Anschwitzen: Treffen der Toptorjäger


Von Alex Piccin

(16.04.15) Die Liga befindet sich in einer Phase, wo sich langsam die Spreu vom Weizen trennt. Vorne ist nach dem Topduell alles beim Alten geblieben. Auf Spitzenreiter Coesfeld wartet mit Union Wessum eine weitere, vermutlich vorerst letzte schwere Aufgabe. Es treten die Torgaranten der Liga gegeneinander an. Im Tabellenkeller verdüstert sich der Horizont für Falke Saerbeck. Dirk Förstermann gibt seine Elf aber noch lange nicht auf. Der Coach weiß, an welchen Schrauben er drehen muss. Bleibt für Falke zu hoffen, dass sein Schlüssel passt.

Julia Matthoff vom TuS Altenberge durfte sich am letzten Wochenende gleich doppelt freuen. Neben den wichtigen Erfolg bei Falke Saerbeck setzte sie sich auch im Tippspiel mit 6:4 durch. Heutiger Gast ist die Zweitplatzierte in der Torjägerliste, Kristine Zumbült. Mit ihrer SG Coesfeld läuft bisher alles nach Plan: Tabellenführer mit sechs Punkten Vorsprung und Pokalfinalist. Wie lange Zumbült gegen Wessum selbst mitwirken kann, ist noch offen: "Ich habe gestern das erste Mal wieder trainiert. Es geht mir als besser, richtig fit bin ich aber nach drei Wochen Grippe noch nicht."

Eintracht Mettingen - GW Steinbeck     (Freitag, 19.30 Uhr)
Bei Mettingen scheint die Einstellung wieder zu stimmen, denn trotz Rumpfkader hat sich das Team von Marcus Mahnken in Langenhorst tapfer verkauft. Grün-Weiß hingegen hat nach der tollen Serie wieder etwas Federn gelassen und die beiden letzten Partien verloren.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:5.
Kristine Zumbült: 0:3.
Heimspiel-Tipp: Steinbeck zurück in der Spur - 0:2.

Union Wessum - SG Coesfeld     (Sonntag, 11 Uhr)
Es treffen mit Christin Holtkamp gegen Zumbült unter anderem die zwei besten Torjägerinnen aufeinander. Wessum musste seit langer Zeit wieder einmal einem Rückstand hinterherrennen, auch wenn es nur Opens internal link in current windowwenige Sekunden gedauert hat. Für Coesfeld dürfte mit Union der vorerst letzte schwere Brocken zu meistern sein. Anschließend geht es gegen Teams aus niedrigeren Tabellenregionen.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:2.
Zumbült: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Die beiden Knipserinnen tun, was sie am besten können - 2:2.

VfL Ladbergen - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Elf von Andreas Habben hat in der Vorwoche Dank einer klasse aufgelegten Schnapperin gegen Recke Opens internal link in current windoweinen Punkt geholt. Gegen Emsdetten sind wieder Offensivqualitäten gefragt. Die Gäste haben nach dem Sieg gegen Schlusslicht Dreierwalde nun sechs Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Ein gutes Polster, aber durch ist man noch nicht.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1.
Zumbült: 3:1.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen lässt Emsdetten nicht durchatmen - 3:1.

TuS Altenberge - SpVgg Langenhorst/Welbergen     (Sonntag, 13 Uhr)
Altenberge darf etwas beruhigter auf die nächsten Wochen schauen. Opens internal link in current windowAcht Zähler hat der TuS zwischen sich und Saerbeck gepackt. Die Langenhorsterinnen werden sich über die nicht allzu gute Chancenverwertung Opens internal link in current windowgegen Mettingen geärgert haben. Trotz einiger Ausfälle werden die Gäste auf Sieg spielen...
Hinspiel: Opens internal link in current window2:5.
Zumbült: 1:3.
Heimspiel-Tipp: ... Altenberge aber auch - 2:2.

TuS Recke - Falke Saerbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Für Falke wird es richtig eng. Dirk Förstermann sieht das Problem seiner Mannschaft in der Verkrampftheit vor dem Tor. "Wir müssen die Lockerheit aus der Aufstiegssaison wiederfinden", sagt der Trainer. Dazu sollen veränderte Trainingsinhalte helfen.
Hinspiel: Opens internal link in current window9:1.
Zumbült: 4:0.
Heimspiel-Tipp: Noch reicht es für Saerbeck nicht - 3:1.

TuRo Darfeld - Brukteria Dreierwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Darfelderinnen haben Opens internal link in current windoweine Chance vertan, Spitzenreiter Coesfeld auf die Pelle zu rücken. Noch ist aber genügend Zeit, auf weitere Ausrutscher der SGC zu hoffen. Gegen den Tabellenletzten sind die drei Punkte fest einkalkuliert, denn Brukteria wird langsam, aber sicher die Planungen für die kommende Saison in der Kreisliga aufnehmen müssen.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0.
Zumbült: 0:2.
Heimspiel-Tipp: Standesgemäßes 5:0.

1. FC Nordwalde - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Durch den Erfolg gegen Steinbeck ist Nordwalde am Tabellennachbarn Dörenthe vorbeigezogen. Beide Teams sollten sich noch nicht vollends entspannt zurücklehnen, doch viel fehlt dazu nicht mehr. Der Klassenerhalt ist fast geschafft.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2.
Zumbült: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Der FCN setzt sich knapp durch - 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle