Suchbegriff:
Wenke Löckers (M.) Einsatz gegen Anita Kajtazi (l.) und Falke Saerbeck ist fraglich. Melanie Ostkotte (r.) wird mitwirken können.

Anschwitzen: Löcker über die "Seuche"


Von Alex Piccin

(06.05.15) Nach einer sehr ordentlichen Hinserie hat die SpVgg Langenhorst/Welbergen die "Verletzungsseuche" ereilt. Seit Wochen muss Coach Marc Bethge improvisieren, um den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Sein Glück ist, dass er aus der eigenen Zweitvertretung und den U17-Mädchen schöpfen kann. Wenke Löcker ist eine der Leistungsträgerinnen, die dem Aufsteiger seit dem Winter nur sporadisch zur Verfügung steht. Mit uns sprach die Mittelfeldspielerin über die bisherige Saison und wagt einen Ausblick auf die Kommende.

"Unsere Angriffsreihe mit Corinna Rüschoff und Verena Struck wie auch unsere Innenverteidigung sind weggebrochen. Das konnten wir nicht kompensieren. Ich selbst habe mir in der Wintervorbereitung eine Zerrung zugezogen und bin drei Wochen ausgefallen. Kaum war ich wieder fit, ist mir dasselbe an anderer Stelle passiert", führt Löcker aus. Ihr Einsatz gegen Saerbeck ist damit fraglich. Eine Seuchenrückserie eben.

Die Langenhorster U17-Mädchen sind in der Kreisliga A noch ungeschlagen und könnten, wenn die Nachholspiele gewonnen werden, um den Aufstieg mitreden. Die Zweite rangiert in der Kreisliga hingegen im Tabellenkeller. Doch der Einsatz der Nachrücker stimmt, sagt Löcker: "Die anderen hängen sich voll rein, obwohl sie sonst nicht bei uns trainieren. Das ist super."

Für die letzten Spiele hat sich die 17-Jährige einiges vorgenommen: "Zu erst einmal möchte ich gern noch einige Spiele mitmachen. Letzte Saison habe ich deutlich mehr Tore geschossen, auch wenn wir "nur" Kreisliga gespielt haben. Wenn ich noch ein, zwei Treffer mehr schießen würde, wäre das toll."

In Sachen Tabelle zieht sie für ihre Elf ein positives Fazit: "Nach oben oder unten geht wohl nicht mehr viel. Ich bin soweit zufrieden, wie wir jetzt dastehen. Ich hatte so eine gut Hinrunde nicht erwartet." In der nächsten Spielrunde soll der Blick aber nach oben gehen: "Es wäre schön, wenn wir ein paar Plätze gutmachen können. Wenn wir die Mannschaft wieder komplett haben und aus der Jugend einige zu uns stoßen, kann das was werden."

Neben den Einschätzungen zu ihrem Team wagt Löcker eine Prognose zum kommenden Spieltag. Nordwaldes Lara Kriens erzielte in der Vorwoche ein 6:6.

 
SC Dörenthe - TuS Recke     (Mittwoch, 19 Uhr)
"0:1 zu verlieren wäre ja noch ok, aber in letzter Zeit gibt es zu oft deutliche Klatschen", meint Dörenthes Coach Uwe Perrey. Gegen Recke wäre sein "Wunschergebnis" heute Abend schon ein Erfolg, wobei sich der TuS zuletzt torlos von Steinbeck trennte.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:4.
Wenke Löcker: 0:5.
Heimspiel-Tipp: Vorne immer wieder für ein Tor gut, doch hinten zu anfällig - 2:4.

SpVgg Langenhorst/Welbergen - Falke Saerbeck     (Donnerstag, 20 Uhr)
Am Wochenende möchten die Langenhorsterinnen einen runden Geburtstag feiern. Die Saerbeckerinnen zeigten sich sportlich und tauschten ihre Arbeitsdienste, so dass die Begegnung bereits morgen Abend steigen kann. Die Spielvereinigung fand Opens internal link in current windowletzte Woche wieder in die Siegerspur, wohingegen Falkes Aussichten auf den Klassenverbleib nur noch rechnerischer Natur sind.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0.
Löcker: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Als "Belohnung" nehmen die Gäste einen Punkt mit - 2:2.

Borussia Emsdetten II - Union Wessum     (Sonntag, 11 Uhr)
Mit dem Klassenerhalt in der Tasche dürfen die Borussinnen jetzt befreit aufspielen - wobei, wenn man die letzten Wochen Revue passieren lässt: Verkrampfung sieht anders aus. Wessum unterlag Opens internal link in current windowim Topspiel Darfeld recht deutlich. In der Tabelle wird der vierte Rang damit langsam in Stein gemeißelt.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:5.
Löcker: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Auch gegen Union gibt es Zählbares - 2:2.

GW Steinbeck - VfL Ladbergen     (Sonntag, 11 Uhr)
Ein 0:0 gegen die drittstärkste Offensive der Liga darf Grün-Weiß als Erfolg verbuchen. Dadurch schon sich die Elf von Bernd Schaffer auf einen Zähler an Ladbergen heran, der als letztes Saisonziel einen Plätzetausch in der Tabelle vorgegeben hat. Mit Personalsorgen hatte Andreas Habben zuletzt zu kämpfen, was seinem Team die unglückliche Niederlage Opens internal link in current windowgegen Langenhorst beschert hat.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1.
Löcker: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Mission für Steinbeck, vorerst, erfüllt - 3:1.

Brukteria Dreierwalde - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 11 Uhr)
Dreierwalde ist rechnerisch bereits abgestiegen, möchte die Saison anständig zu Ende spielen, was in den beiden letzten Wochen schon ganz gut geklappt hat. Die Eintracht hat Coesfeld ordentlich Opens internal link in current windowzugesetzt, doch nach dem ersten Gegentreffer schlichtweg zu früh aufgegeben.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2.
Löcker: 0:2.
Heimspiel-Tipp: Achtungserfolg für den ersten Absteiger - 1:1.

TuRo Darfeld - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Darfelderinnen wahrten Opens internal link in current windowin Wessum zwar ihre Meisterschaftschance, doch bei möglichen acht Punkten Rückstand ist diese rein theoretischer Natur. Frank Bäumer hatte vor der Partie gegen Dreierwalde gewarnt, dass der Gegner nicht auf die Leichte Schulter genommen werden dürfe. Am Ende reichte ein mageres 1:0 für den sicheren Klassenerhalt.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0.
Löcker: 3:0.
Heimspiel-Tipp: Nix zu holen für den FCN - 3:0.

SG Coesfeld - TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
In Coesfeld werden die Rechenschieber rausgeholt: Unterliegt Darfeld gegen Nordwalde bei einem gleichzeitigen eigenen Sieg, darf die SGC die Sektkorken knallen lassen. Anna Spieker hat bewiesen, dass sie nach ihrer schweren Verletzung im letzten Jahr wieder ganz die alte ist. Mit vier Treffern gegen Dörenthe trug sie maßgeblich an die vorzeitige Sicherung des Ligaverbleibs bei.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1.
Löcker: 4:1.
Heimspiel-Tipp: Entscheidung vertagt - 3:3.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle