Suchbegriff:

Rietmann mit Hattrick


von Alex Piccin

(08.09.14) Eine nach den Worten von FCN-Coach Frank Bäumer verdiente Niederlage kassierte der 1.FC Nordwalde gegen TuS Recke. Lisa Rietmann erwischte einen Sahnetag und erzielte beim 4:1 (3:1)-Auswärtssieg einen lupenreinen Hattrick.

Nordwalde überließ Recke über weite Strecken den Ballbesitz und versuchte, durch eine starke Defensive Fehler des Gegners auszunutzen. Der Gast zeigte aber eine gute Chancenverwertung. "Beide Mannschaften hatten vier Torchancen. Recke macht daraus drei Tore, wir nur eins", kommentierte Bäumer. Rietmann gelangen dabei drei Treffer in in einer knappen halben Stunde (7., 28. und 40.). Vorbereitet wurden sie von Judith Rieskamp und Lena Otte. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Eva Prange der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Lara Kriens war sie per Kopf zur Stelle (45.).

"In der Kabine hatten wir uns einiges vorgenommen. Aber das, was nach der Pause gezeigt wurde, war eine Frechheit. Aus dem Mittelfeld ging nichts mehr nach vorne und der Sturm hing in der Luft. Ich habe keinen einzigen Torschuss mehr von uns registriert", ärgerte sich Bäumer. In der Tat spielte nur noch Recke. Nach zwei vergebenen Chancen durch Carmen Rieke und Rieskamp setzte sich Marlene Gerhardt im Laufduell gegen ihre Gegenspielerin durch und vollendete ihren Sturmlauf ins lange Eck (63.).

"Nordwalde hat sehr defensiv agiert und wir haben geduldig unser Spiel aufgebaut. Das Ergebnis passt auch in der Höhe", so ein zufriedener TuS-Coach Marcel Rimmrodt.


1.FC Nordwalde - TuS Recke     1:4 (1:3)
0:1 Rietmann (7.), 0:2 Rietmann (28.),
0:3 Rietmann (42.), 1:3 Prange (45.),
1:4 Gerhardt (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle