Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6
Theresa Weltring (r.) erzielte gegen Altenberge das 2:6.

Anschwitzen: Bethge hofft auf freies Wochenende


Von Alex Piccin


(10.09.14) Erneut sind wir früh dran, denn heute gilt es sogar eine Partie mehr anzuschwitzen. Eintracht Mettingen und VfL Ladbergen ziehen den vierten Spieltag vor. Fast zeitgleich tritt am Mittwochabend Turo Darfeld bei der der Spielvereinigung Langenhorst/Welbergen an - wenn die Formalitäten denn bis dahin abgeklärt sind. Teams und Schiedsrichter sind sich einig, es fehlt noch grünes Licht vom Staffelleiter. Union Wessum ist nach dem völlig verkorksten Heimauftritt bei Schlusslicht Dörenthe gefordert. Torhungrig zeigten sich bisher die Aufsteiger aus Coesfeld und Altenberge. 

Marc Bethge, Trainer von Langenhorst-Welbergen, wurde zum Tippspiel gefordert. Er hofft, dass das Spiel seiner Mannschaft bereits unter der Woche stattfindet, denn am Samstagabend ist in Ochtrup Oktoberfest: "Dann wäre es nicht ganz so optimal, Sonntag auf dem Platz zu stehen."
In der Vorwoche hatte Dreierwalde-Coach Raimund Terbeck knapp die Nase vorn. Mit 4:3 ging der Tagessieg an ihn.


Eintracht Mettingen - VfL Ladbergen (Mittwoch, 20:00 Uhr):
Beide Mannschaften wiesen bisher eine Torgarantie auf. In den vier Spielen fielen 21 Tore. So kann es für den neutralen Beobachter weitergehen.
Marc Bethge: 1:1
Heimspiel-Tipp: Mettingen ist diesmal sofort wach - 3:3.

SpVgg Langenhorst/Welbergen - Turo Darfeld (Mittwoch, 20:15 Uhr): Darfeld hofft auf eine bessere Chancenverwertung. Gegen Saerbeck traf Turo erst in der Schlussminute und möchte diesmal mehr mitnehmen. Die Gastgeber haben indes gut in die Saison gefunden und den ersten Dreier geholt.
Bethge: 2:1
Heimspiel-Tipp: Auf Verena Struck ist Verlass - 3:2.

Borussia Emsdetten II - TuS Altenberge (Sonntag, 11 Uhr): Die Emsdettener Reserve findet langsam zusammen. Den Auswärtserfolg bei Dörenthe soll möglichst vergoldet werden. Altenberge hat sich durch das 6:3 in Mettingen auf den zweiten Tabellenplatz einsortiert. Der TuS hätte sicherlich nichts dagegen, eine Weile dort zu verbleiben.
Bethge: 2:2
Heimspiel-Tipp: Anna Spieker hat einen Lauf - 2:4.

GW Steinbeck - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 11 Uhr): Grün-Weiß kam beim Aufsteiger Coesfeld böse unter die Räder und möchte sich rehabilitieren. Dreierwalde hofft auf den den ersten Saisontreffer.
Bethge: 1:0
Heimspiel-Tipp:
Steinbeck steht wieder auf - 4:1.

Falke Saerbeck - Union Wessum (Sonntag, 13 Uhr): Einen "rabenschwarzen Tag" hatte Wessum laut Trainerin Mechtild Wissing. Sie hofft, dass dies ein einmaliger Ausrutscher bleibt. Falke hat Dank Torfrau Sabrina Bittner in Darfeld den ersten Punkt geholt und hofft auf einen weiteren Sahnetag der Keeperin.
Bethge: 0:4
Heimspiel-Tipp: Wessum besinnt sich - 0:3.

VFL Ladbergen - 1.FC Nordwalde (Sonntag, 13 Uhr): Der VFL hat Wessum überrascht und völlig verdient drei Punkte geholt. Die Gäste legten einen holprigen Start hin und sind auf Konstanz aus.
Bethge: 2:0
Heimspiel-Tipp: Ladbergen nimmt die Euphorie mit - 3:1. 

TuS Recke - Eintracht Mettingen (Sonntag, 13 Uhr): Mettingen hat ein halbes Dutzend eingeschenkt bekommen, war in der zweiten Halbzeit aber ebenbürtig. Recke ist nach dem Sieg in Nordwalde wieder in der Spur.
Bethge: 4:1
Heimspiel-Tipp: Eintracht rehabilitiert sich nicht - 3:2.

SC Dörenthe - SG Coesfeld (Sonntag, 13 Uhr): SGC-Trainer Mario Popp hätte sich gewünscht, nicht so früh in der Saison bereits ganz oben zu stehen. Daraus wurde nix, Coesfeld ist alleiniger Tabellenführer. Es gibt schlimmeres. Dörenthe ist noch tor- und punktlos und wird auf Schadensbegrenzung aus sein.
Bethge: 1:6
Heimspiel-Tipp: Coesfeld räumt auswärts ab - 1:6.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SG Telgte - Teuto Riesenbeck 2:2
» [mehr...] (881 Klicks)
2 Landesliga 4: SC Westfalia Kinderhaus - FC Viktoria Heiden 3:1
» [mehr...] (830 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 2. Spieltag
» [mehr...] (702 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - TuS Germania Horstmar 0:1
» [mehr...] (643 Klicks)
5 Frauen-Landesliga 3: Trainerwechsel in Herbern
» [mehr...] (620 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 30    89:38 73  
2    Borussia Münster 30    86:27 70  
3    SV Rinkerode 30    91:45 66  
4    SV Bösensell 30    82:38 66  
5    Cher. Laggenbeck 28    87:30 65  

» Zur kompletten Tabelle