Suchbegriff:
Steht im Fokus - Torjägerin Christin Holtkamp.

Anschwitzen: In Coesfeld wird scharf geschossen


Von Sinan Krieger

(10.10.14) Nach nur sechs Spieltagen fiel nun auch die 30- Tore Marke bei der Union aus Wessum. Durch den souveränen 8:1-Erfolg am vergangenen Spieltag gegen Tabellenschlusslicht Dörenthe katapultierte sich die Union auf den dritten Tabellenplatz und sollte nun bereits am Samstag mit genügend Selbstvertrauen bei den übermächtigen Coesfelderinnen auflaufen, die bisher durch die Liga nur so pflügten. Der lauernde zweitplatierte TuS Recke erwartet derweil den schwächelnden SC Falke Saerbeck, der seit drei Spielen auf einen Dreier wartet. Im Tabellenkeller steigt in Dörenthe ein sechs-Punkte-Spiel - der heimische SC empfängt den 1.FC aus Nordwalde und will endlich den Tabellenkeller verlassen. 

SV Borussia Emsdetten II - VFL Ladbergen     (Samstag, 15 Uhr)
Im Heimspiel soll es nun endlich klappen! Drei Niederlagen in Serie und der damit verbundene Abstieg auf den neunten Rang dürfte weder dem Trainer Hans-Jürgen Albrecht, noch seinen Spielerinnen gefallen, die gegen den VFL aus Ladbergen die Talfahrt stoppen wollen. Vielleicht klappt es ja, zumal die Defensive der Gäste in den letzten Spielen nicht gerade sattelfest wirkte.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen steht nicht umsonst auf dem vierten Rang. Am Ende steht ein 4:2-Auswärtserfolg.

SG Coesfeld - SV Union Wessum     (Samstag, 15 Uhr)
Die Ballerfrauen der Liga bitten zum Tanz. Kristine Zumbült auf Seiten der Coesfelderinnen und Christin Holtkamp im Dress der Union werden in den gegnerischen Abwehrreihen nicht umsonst gefürchtet. Auch zu diesem frühen Zeitpunkt lässt sich bereits eine Sache sagen: Die Torjägerkanone machen die Beiden unter sich aus. Zeit für Eitelkeiten bleibt aber nicht - das Aufeinandertreffen ist viel zu wichtig. Die SG könnte durch einen Sieg der Union davonziehen. Gelingt dem SV allerdings die Überraschung, so würde die Luft an der Spitze dünner werden.
Heimspiel-Tipp: Coesfeld bleibt das Maß aller Dinge. Der siebte Saisonsieg wird eingefahren - 3:1.

GW Steinbeck - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 11 Uhr)
Die Defensive der Eintracht steht - die Offensive nicht. 4 Tore sind einfach zu wenig, um aus dem bedrohlichen Tabellenkeller zu verschwinden. Das wieder erstarkte Steinbeck hat da weniger Probleme und will endlich Konstanz in die Leistung bringen.
Heimspiel-Tipp: Steinbeck siegt knapp - 1:0.

SV Langenhorst Welbergen - TuS Altenberge     (Sonntag, 13 Uhr)
Mit bereits 25 Gegentreffern bekleckerte sich der Defensivverbund der Altenbergerinnen bisher wahrlich nicht. Auch gegen Saerbeck musste Torfrau Julia Matthoff erneut dreimal hinter sich greifen. Trotzdem siegte der TuS am Ende mit 7:3 - Immaculata Moggia gelang dabei ein Viererpack. Gegen Welbergen dürfte dies nun eine Nummer schwerer werden. der SVLW rangiert souverän auf dem sechsten Tabellenplatz.
Heimspiel-Tipp: Welbergen behält die heimischen Punkte und siegt mit 4:2.

SC Falke Saerbeck - TuS Recke     (Sonntag, 13 Uhr)
Der TuS aus Recke will dranbleiben. Dranbleiben an den Spitzenreiter aus Coesfeld! Der SC Falke Saerbeck dürfte da ganz gelegen kommen. Seit drei Spieltagen wartet der SC auf einen Dreier und muss sich so langsam nach unten orientieren.
Heimspiel-Tipp: Recke lässt nicht locker. 2:0 siegt der TuS auf fremden Platz.

SV Brukteria Dreierwalde - Turo Darfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Der erste Sieg der Saison ist eingefahren - der Zweite soll nun folgen. Die Bruketria verabschiedete sich am vergangenen Spieltag vom letzten Tabellenplatz und hofft nun auf eine Serie. Allerdings wartet mit Darfeld ein echter Brocken - trotz der Niederlage gegen Coesfeld.
Heimspiel-Tipp: Darfeld kommt wieder in die Spur. Dreierwalde muss sich die Punkte bei anderen Mannschaften holen - 5:1 siegt Darfeld.

SC Dörenthe - 1.FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Endspiel am sechsten Spieltag wäre zwar zu weit gegriffen. Richtungsweisend bleibt die Partie aber allemal. Ein Punkt trennen beide Mannschaften im Tabellenkeller. Punkte einfahren, egal wie - die Devise beider Mannschaften ist eindeutig.
Heimspiel-Tipp: Nordwalde behält die Oberhand. 2:1-Auswärtserfolg





Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle