Suchbegriff:
Christin Kampwerth hat ihre Blessuren überstanden.

Die Fitness muss stimmen


Von Alex Piccin

(30.01.16) Ein Abstieg ist bei Eintracht Mettingen noch nicht aus den möglichen Saisonszenarien gestrichen worden. Daher geht Trainer Daniel Thele ganz resolute Wege und verspricht sich davon einiges.

Seit dem 9. Januar bittet Thele seine Schützlinge drei Mal die Woche zum Training. Daneben ist jedes Wochenende bis zur Ligapartie gegen TuS Altenberge ein Freundschaftsspiel vereinbart. Die Vorteile eines Kunstrasenplatzes. Beim ersten Test siegte die Eintracht durch Tore von Kathrin Speter und Sophia Bosse mit 2:0 gegen Stella Bevergern. Am vergangenen Wochenende kassierten die Mettingerinnen nach einer 3:1-Führung gegen Schwarz-Weiß Esch in der Schlussphase noch ein 3:3. Torschützen für die Gastgeber waren Mareike Strot-Bücker, Speter und Johanna Meyer.

"Mädels ziehen sehr gut mit"

"Das Ziel ist, die Mannschaft deutlich fit zu bekommen. Ich verspreche mir dadurch konditionelle Vorteile gegenüber den anderen Teams. Die ersten Spiele werden sehr wichtig sein", erklärt Thele. So soll der Abstand zu den Abstiegsplätzen möglichst früh vergrößert werden. Von langen Gesichtern ob der harten Vorbereitung kann er indes nicht berichten: "Nein, die Mädels ziehen sehr gut mit, die Trainingsbeteiligung macht richtig Spaß. Wir haben uns ja auch viel vorgenommen." 

Personell gesehen geht langsam wieder Sonne auf. Die zu Hinrundenende angeschlagenen Akteure kehren nach und nach zurück. Lediglich die beiden kreuzbandgeschädigten Lea Tietmeyer und Viktoria Lindemann fallen noch aus, Lindemann vermutlich noch bis Oktober.

In der Halle haben jene Spielerinnen Einsatzzeiten bekommen, die auf dem Rasen bislang zu kurz gekommen sind. Bei der Hallenkreismeisterschaft belegte Mettingen den dritten Rang in der Gruppenphase und schied damit aus. "Das machte aber nichts, der Spaß stand im Vordergrund", maß Thele dem Auftritt auf dem Parkett keine große Bedeutung zu. Der Fokus lag zu dem Zeitpunkt bereits auf die Vorbereitung.

Weitere News aus der Bezirksliga 6



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (516 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle