Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Schadensbegrenzung hält nur 88 Minuten


von Alex Piccin

(10.11.15) Eintracht Mettingens Coach Daniel Thele war mit der Prämisse ins Spiel gegangen, die drohende Niederlage möglichst gering ausfallen zu lassen. Germania Hauenhorst II hielt sich lange daran, bis in der 88. Minute alle Dämme brachen. Besondere Freude hatte beim 6:0 (1:0) ein Fußballneuling.

Sibel Kizilbayrak trainiert seit zwei Monaten mit der Mannschaft, hat aber vorher nie im Verein gespielt. Eine Viertelstunde vor Schluss gönnte Trainer Stephan Claßen ihr das Debüt. Als Krönung schob Kizilbayrak ihren ersten Treffer nach. Sie wuchtete ein Zuspiel von Jennifer Krude zum 4:0 ins Tor (88.).

Mettingen war von Beginn an darauf aus, das Spiel der Germanninen zu zerstören. Idealerweise sollten darauf schnelle Konter zum Torerfolg führen. "Doch dazu fehlte uns die Qualität", konstatierte Thele. Tatsächlich musste Michelle Pruß ihre Handschuhe nicht einmal schmutzig machen.

Jennifer Krude (l.) bereitete die Torpremiere Sibel Kizilbayraks vor, Stefanie Knosmann hatte das Nachsehen.

Zwei Mal Wewer auf Claßen

Stattdessen bekam ihr Gegenüber Sarah Feld alle Hände voll zu tun und bewahrte ihr Team vor einem noch höheren Rückstand. Die ersten beiden Treffer der Gastgeber gingen auf das Konto von Loreen Claßen (14., 50.), jeweils nach Vorarbeit von Tina Wewer. 

"Nach dem 2:0 war klar, wohin die Reise geht", sagte Thele. So legte Nadine Rottwinkel im Nachsetzen den dritten Treffer nach (75.). Nach Kizilbayraks 4:0 war der Torhunger Hauenhorsts noch immer nicht gestillt.

Doppelte Rottwinkel

Anja Kamphues sah aus zentraler Position die durchgestartete Jennifer Rottwinkel und bediente sie maßgenau. Das Zuspiel setzte Rottwinkel direkt links unten ins Eck (90.+2), nur um eine Minute später das halbe Dutzend vollzumachen.

Ex-Heike-Spielerin Adriana Lopes (l.), hier gegen Lisa Gausmann, feierte ihr Saisondebüt.

Etwas paradox klingt es, wenn der Mettinger Trainer nach dem 0:6 gut drauf und sein Gegenüber nach dem Kantersieg "nicht ganz zufrieden" ist. Claßen meinte nämlich: "Wir brauchen zu lange, um das Spiel zu machen, um es auch mal zu diktieren. Das lag nicht einmal an Mettingen, sondern eher an uns. Ich hätte mir mehr Initiative gewünscht und dass der gesamte Platz genutzt wird."

Trotz der deutlichen Niederlage stellte Thele die positiven Aspekte heraus: "Die drei späten Gegentore ärgern mich, auch wenn das 0:6 dennoch in Ordnung geht. Die Einstellung der Mannschaft hat mich trotzdem stolz gemacht. Sie hat nie aufgehört zu kämpfen."

Germania Hauenhorst II - Eintracht Mettingen     6:0 (1:0)
1:0 Claßen (14.), 2:0 Claßen (50.),
3:0 N. Rottwinkel (75.), 4:0 Kizilbayrak (88.),
5:0 J. Rottwinkel (90.), 6:0 J. Rottwinkel (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(712 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle