Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Oeding rückt heran


von Alex Piccin

(01.12.15) Eintracht Mettingen macht den Eindruck, mit Mühe und Not in die Winterpause zu robben. Auch beim FC Oeding gab es für die Truppe von Daniel Thele nichts zu holen; sie unterlag mit 0:4 (0:1). Zwei Hiobsbotschaften tragen nicht gerade zur Launenbesserung bei. Der FCO hingegen rückte bis auf einen Punkt an einen Podestplatz ran.

Viktoria Lindemann und Carolin Beier fallen wohl bis Saisonende aus und strapazieren damit weiter die bereits gespannte Personaldecke. In Oeding hielt die mit jungen Spielerinen gespickte Eintracht eine Halbzeit lang gut dagegen, letztlich setzte sich aber die Qualität der Gastgeber durch. Eine starke Anfangsviertelstunde krönte Theresa Lensing mit einem Schuss von der Strafraumgrenze unter die Latte zum 1:0 (10.). Im Anschluss tat sich der FCO gegen gut verschiebende Mettingerinnen schwer.

Wachrüttler

Oedings Coach Andre Urlaub war mit dieser Phase seiner Schützlinge nicht ganz einverstanden und rüttelte sie in der Kabine wach: "Die Mannschaft hat es nicht für nötig gehalten, mehr zu machen. Ich habe gefragt, ob das unser Anspruch sei. Das war viel zu wenig."

Die Ansprache nahm sich seine Elf zu Herzen und mit dem 2:0 durch Carolin Möller war klar, wohin die Reise gehen würde. Sie hatte Zeit satt, sich den Ball zurechtzulegen und unten rechts zu versenken (52.). Zu allem Überfluss leisteten sich die Gäste einen katastrophalen Fehlpass, den Janine Poll aufnahm und zum dritten Treffer verwertete (62.). Kurz vor Schluss legte Möller den Endstand nach (89.).

"Leider sind sechs, sieben fehlende Stammkräfte schwer zu ersetzen", sagte Mettingens Kathrin Speter. Auch sie selbst fällt vorerst weiter aus. "Doch wir können nächste Woche an der gezeigten Leistung anknüpfen und positiv in das nächste Spiel gehen." Ihr pflichtet Thele bei: "Die Mannschaft gibt alles, die Stimmung ist gut, nur es fehlt die Belohnung. Leider haben wir derzeit keine Stürmerin, die den Ball festmachen kann." Hoffnung macht dem Coach die Tatsache, dass die beiden letzten Partien des Jahres gegen Epe und Bevergern auf heimischem Kunstrasen absolviert werden.

FC Oeding - Eintracht Mettingen     4:0 (1:0)
1:0 Lensing (10.), 2:0 Möller (52.),
3:0 Poll (64.), 4:0 Möller (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle