Suchbegriff:
Eng zusammenstehen: Dafür sorgen bei Steinbeck Ellen Niehaus (M.) sowie Andrea (l.) und Claudia Rieke.

Drei Duelle im oberen Drittel


von Alex Piccin

(04.12.15) Die Top-Sechs der Liga spielen allesamt gegeneinander. Das verspricht spannende Fußballvor- und Nachmittage. Hauenhorst würde gern überraschen und Wessum die erste Saisonniederlage beibringen. Ein offensiv schwächelnder TuS Recke empfängt den FC Oeding, der gern mal Gefahr läuft, sich zu sehr dem Gegner anzupassen. Wird das etwas ein 0:0-Spiel? Außerdem freut sich vermutlich der Darfelder Waschdienst.

Und weiter unten in der Tabelle? Der Eindruck verfestigt sich, dass einige Truppen sich liebend gern bereits in der Winterpause sehen würden. Andere müssen hingegen aus einer unfreiwillig vorgezogenen wieder wachgeküsst werden.

Eintracht Mettingen - Vorwärts Epe     (Sonntag, 11 Uhr)
Mettingen kann sich eines schon mal sicher sein: Egal wie das Wetter in den kommenden beiden Wochen sein wird, die zwei Heimspiele bis zur Winterpause werden bestritten. So spart sich die Eintracht etwaige Nachholspiele - wobei es den Beteiligten nicht ungelegen käme, wenn diese erst im Februar terminiert würden. Nach vier Wochen (Zwangs-)Pause jagt auch Epe wieder dem Leder hinterher. Tabellarisch ist in dieser Zeit nicht viel passiert: Die Elf von John Edelenbos befindet sich in sicherem Fahrwasser.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

GW Steinbeck - Stella Bevergern     (Sonntag, 11 Uhr)
Das letzte Aufeinandertreffen ist nicht lange her. Ende Oktober musste sich Steinbeck Bevergern in der Elfmeterlotterie geschlagen geben. Da gibt es also etwas gutzumachen. Stella geht es ähnlich wie Epe. Der Mitaufsteiger kämpft vier Wochen nach dem letzten Punktspiel erstmals wieder um Zählbares. Mal sehen, wie die "Herbstpause" verdaut worden ist.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Borussia Emsdetten II - VfL Ladbergen     (Sonntag, 11 Uhr)
Totgeglaubte leben länger. Nein, so extrem waren die Zustände bei Borussia sicher nicht, auch wenn sich die Angriffsreihe zwölf Partien Zeit gelassen hat, das eigene Torekonto zweistellig zu gestalten. In Altenberge ließen es die Emsdettenerinnen gleich vier Mal krachen. Besser machte es der VfL unter der Woche: Er schenkte Dörenthe sieben Stück ein. Gute Erinnerungen haben die Ladbergerinnen an das letzte Aufeinandertreffen im April nicht. Dieses ging 0:5 aus. Dann lieber auf die drei Partien zuvor blicken, die allesamt gewonnen wurden.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

SC Dörenthe - SpVgg Langenhorst/Welbergen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Dörenthe hat sich in der letzten Runde den unrühmlichen Titel der durchlässigsten Defensive umgehängt. Coach Uwe Perrey sind ob der dünnen Personalsituation die Hände gebunden. Bis Weihnachten das Beste draus machen, heißt das Motto, und dann auf eine gute Rückrunde hoffen. Langenhorsts Trainer Marc Bethge hat für die kommende Saison eine neue Aufgabe gefunden. Er wird die zweite Herrenmannschaft von Schwarz-Weiß Weiner übernehmen. Wer seinen Stuhl bei den Gelb-Schwarzen übernehmen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben, die Anzeichen verdichten sich aber.
Heimspiel-Tipp: 0:4.

TuRo Darfeld - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Nach der Schlammschlacht in Hauenhorst freut sich jene TuRo-Spielerin, die mit dem Trikotwaschen dran ist, dass auf heimischem Kunstrasen zumindest die Leibchen sauberer bleiben. Ob es - wie in der Vorsaison - auch für die Hintermannschaft gilt, bleibt abzuwarten. Der FCN traf in sechs der letzten sieben Meisterschaftsspiele zwar mindestens ein Mal. Aber das Restprogramm bis Weihnachten hat es in sich.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Union Wessum - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Wessum musste bisher erst einen Punkt abdrücken. Ansonsten gestaltete die Elf von Mechtild Wissing die Partien meistens sehr souverän für sich. Sie sieht ihr Team sogar einen Tacken besser als die durchgerauschte SG Coesfeld der letzten Saison. Mit Germania wird allerdings ein harter Knochen vorstellig. Als Aufsteiger nimmt Hauenhorst gerne die Rolle des Außenseiters an. Aus einer sicheren Defensive gelangen zuletzt zwei 1:1-Remis gegen Recke und Darfeld.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

TuS Recke - FC Oeding     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Spielerisch sieht es beim TuS ganz gut aus. Doch irgendwie müssen die Füße der Offensivabteilung eingeschlafen sein. Die letzten drei Treffer gingen auf das Konto der Sechser. "Die dürfen ja gern Tore schießen, aber dann bitte als Zubrot", sagte Trainer Marcel Rimmrodt. Einen Wachrüttler hat auch Oeding benötigt. Gegen Mettingen rief Andre Urlaub sein Team in der Halbzeit zur Ordnung und dann lief es auch wieder rund.
Heimspiel-Tipp: 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle