Suchbegriff:
Kristina Dierksen und Anna Efler haben mit Borussia Emsdetten II spielfrei und bereits Winterpause.

"Wichtigstes Spiel der Saison"


von Alex Piccin

(11.12.15) Noch einmal raus aufs Grün oder auf die rote Asche und dann ist Winterpause - zumindest für jene Teams, die nächste Woche kein Nachholspiel bestreiten müssen. Pünktlich vor Weihnachten steht der erste Rückrundenspieltag auf dem Zettel.

Zum "wichtigsten Spiel der Saison" und gleichzeitigem Kellergipfel erwartet Mettingen Stella Bevergern. So hat zumindest Eintachts Kathrin Speter die Partie bezeichnet und den Druck nochmals erhöht.

Hauenhorst, Wessum und Recke gehen als Favoriten in die (vor-)letzte Runde, Steinbeck und Altenberge sowie Langenhorst und Ladbergen treffen sich auf Augenhöhe. Das Top-Duell des Spieltag steigt in Darfeld, wenn der FC Oeding zu Gast ist.

GW Steinbeck - TuS Altenberge     (Sonntag, 11 Uhr)
Steinbeck blieb in der Hinserie hinter den Erwartungen zurück. Ursprünglich hätte Coach Bernd Schaffer gerne den fünften Platz der Vorsaison bestätigt gesehen. Davon sind die Grün-Weißen aber weit entfernt. Detlef Mack hingegen wird ab Montag zwei Monate Zeit haben, seine Ideen in Ruhe umzusetzen und Konstanz in die Truppe zu bekommen.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:5.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Eintracht Mettingen - Stella Bevergern     (Sonntag, 11 Uhr)
Ein Punkt in zehn Partien - eine nicht zu beneidende Bilanz, die die Eintracht aufweist. Aus Mannschaftskreisen wird dennoch versichert, dass die Stimmung prächtig ist. In Mettingen wird mit Bevergern eine Mannschaft vorstellig, deren Ausbeute noch geringer ausgefallen ist. Nur ein Sieg in 13 Spielen verbuchte das Team von Siegfried Dierkes.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Union Wessum - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 11 Uhr)
Alles andere als ein Heimsieg wäre eine faustdicke Überraschung. Union-Trainerin Mechtild Wissing versicherte trotzdem, dass ihre Mannschaft den FCN nicht unterschätzen wird. Genau darauf spekuliert Nordwaldes Coach Hennes Jerzinowski ein wenig, denn er weiß, dass die Trauben in Wessum sehr hoch hängen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

SpVgg Langenhorst/Welbergen - VfL Ladbergen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Langenhorst hat es sich in der letzten Runde schwerer getan, als vermutlich gedacht. Die lange Pause war den Spielerinnen anzumerken, meinte Coach Marc Bethge. Nun ja, immerhin führten sie aber nach 24 Minuten bereits mit 3:0. Wenn Ladbergen auftritt, dann ist in den Strafräumen immer was los. Im Schnitt fielen in jedem der letzten sechs Spielen mehr als sechs Tore.
Hinspiel: 4:0.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

TuS Recke - Vorwärts Epe     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Der Wachrüttler hat scheinbar geholfen: Zack - treffen die TuS-Angreiferinnen wieder. Beim 4:1 gegen Oeding gingen alle Tore auf das Konto der Stürmerinnen. Gegen Epe wird es aller Voraussicht nach nicht so einfach werden, wie noch im Hinspiel. Vorwärts hat sich mittlerweile gut in der Liga akklimatisiert und ist durch vier Siegen in Folge auf Rang sieben geklettert.
Hinspiel: Opens internal link in current window7:2.
Heimspiel-Tipp: 4:2.

TuRo Darfeld - FC Oeding     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Mindestens einen Punkt benötigt Darfeld, um auf dem zweiten Rang zu überwintern. Oedings Lauf wurde in Recke jäh gestoppt. Aber weiter geht's: Die Elf von Andre Urlaub wird an den vorangegangen fünf Siegen in fünf Partien anknüpfen und sich für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren wollen.
Hinspiel: 3:2.
Heimspiel-Tipp: 2:0.

SC Dörenthe - Germania Hauenhorst II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Voraussichtlich gibt es für Dörenthe gegen den Tabellenvierten nichts zu holen, außer eine Portion Haue. Dann schnell in die Winterpause und die Wunden lecken. Germania hat nach fünf Spielen ohne Niederlage in Wessum erstmals wieder eine Nullrunde eingefahren. Damit die 30 unter dem Weihnachtsbaum liegt, sollen die fehlenden drei Zähler dem SCD abgeknöpft werden.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:5.
Heimspiel-Tipp: 0:3.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (539 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle