Suchbegriff:
Anna Efler tritt mit Borussia Emsdetten II zum Auftakt gegen GW Steinbeck an.

Comeback für Asche


von Alex Piccin

(12.02.16) Mit Frank Asche präsentiert die Reserve von Borussia Emsdetten zur Rückrunde ein neues, nicht unbekanntes Gesicht auf der Trainerbank. Die Mission ist klar: Klassenherhalt.

Für Asche ist es kein Debüt, sondern eher Opens internal link in current windowein Comeback. Derzeit haben die Jutestädter ein Polster von sechs Zählern auf den ersten Abstiegsrang, bei zwei weniger absolvierten Spielen. "Wir sollten schnell Punkte sammeln um den Abstand größer werden zu lassen", hofft Asche, das Thema Klassenerhalt schnell durch zu haben.

Die Voraussetzungen dafür waren in der Winterpause nicht gerade die Besten. "Die Plätze waren oft gesperrt, so war Training nicht immer möglich. Ich schätze, das erste Spiel kommt etwas früh", befürchtet der Coach Anlaufschwierigkeiten. Diese dürften sich jedoch gegenüber den anderen Teams ausgleichen, denn die Witterungs- und Trainingsbedingungen dürften bei vielen gleich gewesen sein.

Vorwärts Epe - TuRo Darfeld     (Sonntag, 11 Uhr)
Im Hinspiel hat der Aufsteiger TuRo etwas überraschend einen Punkt abgerungen. Mittlerweile ist Vorwärts in der Liga angekommen und möchte dem Tabellenzweiten erneut einen Zähler abknöpfen. Dies sollte Darfeld tunlichst zu unterbinden wissen, um die theoretische Meisterschaftschance nicht früh ad acta zu legen.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:0.
Frank Asche: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Borussia Emsdetten II - GW Steinbeck     (Sonntag, 11 Uhr)
Gegen Steinbeck gab es für Emsdetten nur selten etwas zu holen. In Zahlen ausgedrückt ist das ein Sieg aus fünf Aufeinandertreffen. Grün-Weiß hat im gesicherten Mittelfeld überwintert. Laut Coach Bernd Schaffer gäbe es noch Luft nach oben.
Hinspiel: 0:1.
Asche: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Germania Hauenhorst II - SpVgg Langenhorst/Welbergen     (Sonntag, 11 Uhr)
Hauenhorst startet mit Verletzungssorgen in die Rückserie. Gleich mehrere Stammkräfte fallen aus. Da heißt es für Stephan Claßen: improvisieren. Bei den HKM klappte es ganz gut, doch dort waren auch nur fünf Spielerinnen auf dem Parkett. Sein Pendant Marc Bethge hat in der Vorsaison eine ähnliche Situation mitgemacht. Aufgrund von Personalproblemen konnte die starke Hinserie nicht wiederholt werden. Mal sehen, ob Germania es besser hinbekommt. Das versuchen auch die Vechte-Kickerinnen und möchten in der Tabelle gern noch etwas klettern.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:0.
Asche: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

FC Oeding - Union Wessum     (Sonntag, 13 Uhr) ABGESAGT
Die Partie ist bereits frühzeitig abgesagt worden.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1.
Asche: 0:3.
Heimspiel-Tipp: 2:3.

TuS Altenberge - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 13 Uhr)
Der TuS hat die Hinserie knallhart mit hopp oder top durchgezogen. Detlef Mack übernahm die Elf im Oktober und hatte nun Zeit, der Mannschaft seinen Feinschliff zu verpassen. Man darf ob des Resultats gespannt sein. Mettingens Coach Daniel Thele hat die Voraussetzungen für einen ähnlich furiosen Start wie im Sommer mit einer gehörigen Fitnessgrundlage geschaffen. Jetzt gilt es, diese auf dem Platz zum eigenen Vorteil auszuspielen.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:3.
Asche: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

1. FC Nordwalde - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Hennes Jerzinowski hatte sich für die HKM etwas mehr vorgenommen. Da offensiv nicht viel zustande gebracht worden ist, war nach der Vorrunde Feierabend. In der Angriffsreihe haperte es auch in der Hinserie, als die Nordwalderinnen in 13 Spielen nur 19 Mal ins Schwarze trafen. Davon ist Dörenthe mit 16 Treffern zwar nicht weit entfernt, doch stand die Abwehr zum Teil sehr offen und wurde überrannt wie H&M beim Winterschlussverkauf.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:2.
Asche: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 4:1.

Stella Bevergern - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Gleich mit einem harten Brocken startet Stella ins neue Jahr. Nach dem einzigen Saisonsieg gegen Dörenthe gab es ordentlich Haue, bis sich die Elf von Siegfried Dierkes gegen Ende des Jahres wieder fing und die Ergebnisse zumindest knapp gestaltete. Eine Schwächephase kostete Recke den Anschluss nach ganz oben. Zwar beträgt der Rückstand auf Wessum nur vier Punkte, doch Union hat noch zwei Spiele nachzuholen. Dennoch heißt es: dranbleiben und hoffen.
Hinspiel: 0:8.
Asche: 1:6.
Heimspiel-Tipp: 1:6.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(411 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (435 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle