Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Da lacht Eintrachts Kasse


von Alex Piccin

(01.09.15) Daniel Thele freut sich über die gute Phase seiner Mannschaft. Eintracht Mettingen bliebt nach dem 2:1 (1:1)-Erfolg bei Borussia Emsdetten II weiter ungeschlagen. Der Coach musste deswegen schon in die Tasche greifen.

Thele scheint mit allen Motivationswassern gewaschen zu sein: "Zum einen wurde vor dem Spiel bei einem Sieg ein trainingsfreier Freitag in Aussicht gestellt. Zum anderen habe ich dem Team vor der Saison versprochen, dass wenn sie aus drei aufeinanderfolgenden Partien sieben oder mehr Punkte holen, ich 50 Euro in die Mannschaftskasse gebe." Vom Ergebnis her scheint dies zu fruchten. Doch die Punkte aus Emsdetten zu entführen, war harte Arbeit.

Einmal gepennt

Borussia war im ersten Abschnitt tonangebend und erzielte durch Jana Krake, nach Zuspiel von Ricarda Breier, die folgerichtige Führung (18.). Torfrau Sarah Feld vereitelte per Fuß Krakes zweiten Treffer (35.). Auf der Gegenseite traf Viktoria Lindemann zum schmeichelhaften Ausgleich. Dem war ein Rückpass von Christin Kampwerth vorausgegangen (45.). "Ärgerlich, da haben wir einmal gepennt. Das war der Knacks in unserem Spiel", sagte Emsdettens Trainer Frank Weber.

Eintracht war nach dem Seitenwechsel besser im Spiel, hochklassig wurde es aber nicht. Der einzige Hochkaräter saß: Lindemann traf aus 22 Metern flach ins Eck (61.). "Im zweiten Abschnitt haben wir uns gesteigert, zuvor lagen wir zurecht lange mit 0:1 hinten. Trotz des schönen Tabellensituation bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen. Es ist eine schöne Momentaufnahme und der Sieg bedeutet drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt", backte Thele kleine Brötchen. 

"Die Niederlage ist einfach unnötig und uns selbst zuzuschreiben, aber nicht unverdient. Die Mannschaften befanden sich auf Augenhöhe, leider fehlte das Aufbäumen nach dem Rückstand", kommentierte Weber.

Borussia Emsdetten II - Eintracht Mettingen     1:2 (1:1)
1:0 Krake (18.), 1:1 Lindemann (45.),
1:2 Lindemann (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(348 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle