Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Vom Winde verweht


von Alex Piccin

(22.02.16) Hennes Jerzinowski hat es ganz dick erwischt. Die widrigen Umstände forderten ihren Tribut, nun liegt der Coach des 1. FC Nordwalde flach. Immerhin bescherte ihm Anke Markmann mit ihrem Goldenen Treffer einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei Eintracht Mettingen - ein Match, in dem der Wind eine wichtige Rolle spielte.

Emblematisch war die Szene kurz Schluss, als Markmann bereits an Torfrau Sarah Feld vorbei war, ihr Abschluss dann aber doch noch aus dem Tor gepustet wurde. Besser hatte Markmann es in der 64. Minute gemacht, als ihr nach einem Flipperspiel im Mettinger Strafraum die Kugel vor die Füße fiel und sie aus der Drehung zum 1:0 vollendete. 

Jerzinowski haderte zuweilen auch mit Aluminiumpech: Er hatte drei Rahmentreffer seiner Mannschaft gezählt, zweimal Markmann, einmal Sandra Thiemann. Eintracht war nicht chancenlos, es fehlte jedoch an der nötigen Präzision. So verpasste Anna Tenambergen die Hereingabe von Anne Bruns nur knapp (42.). Ähnlich erging es Bruns selbst, als ihr beim Querpass von von Christin Kampwerth ein bis zwei Schuhgrößennummern fehlten (56.).

Reaktion gezeigt

Mettingen warf in der Schlussphase alles nach vorne, mehr als ein Abseitstreffer durch Kirsten Abenhardt sprang dabei allerdings nicht heraus. "Defensiv hat die Mannschaft nach dem Altenberge-Spiel eine Reaktion gezeigt. So wie in der ersten Halbzeit stelle ich mir das vor. Spielerisch war es auch okay, dahingehend bin ich auch zufrieden, nur die Niederlage ist ärgerlich", kommentierte Mettingens Trainer Daniel Thele.

Jerzinowski sortierte die drei Zähler in die Kategorie "Arbeitssieg" ein: "In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft mehr mit dem Wetter zu tun gehabt, als mit sich selbst oder dem Gegner. Letztlich sind die Punkte drin, das war wichtig."

Eintracht Mettingen - 1. FC Nordwalde     0:1 (0:0)
0:1 Markmann (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(407 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (800 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle