Suchbegriff:

Ein Warnschuss für Nordwalde


von Till Meyer

(23.10.16) Dass auch Nordwalde verwundbar ist, das bewies der FC Oeding, der dem bisher Dauersiegabonnenten mit einer leidenschaftlichen Vorstellung ein 1:1 (1:0)-Unentschieden abknöpfte und damit zugleich dafür sorgte, dass Nordwaldes Siegesserie nach elf Spielen gerissen ist. "Es war ein Warnschuss für uns. Ist vielleicht auch mal nicht so verkehrt", nahm es FCN-Coach Hennes Jerzinowski aber gelassen zur Kenntnis.

Nordwalde lieferte in den ersten 45 Minuten einen zweigeteilten Auftritt ab. Die ersten zehn Minuten waren sehr ansehnlich und Anke Markmann traf auch ins Netz, aber dem Treffer wurde wegen veremeintlicher Abseitsposition die Anerkennung verweigert. "Das war keins. Dafür hat sich der Schiri nachher sogar noch entschuldigt", berichtete Jerzinowski. Wie dem auch sei, nach besagten zehn Minuten war ein Bruch im Spiel seiner Schützlinge, die nahezu keinen Zweikampf mehr gewannen und auch noch das 0:1 in Minute 30 hinnehmen mussten. "Ich weiß nicht, was da los war. Mag sein, dass es mit der Verletzung von Anna-Maria Spieker zu tun hatte", rätselte auch der FCN-Coach über den zeitweiligen Einbruch. Fakt ist auf jeden Fall, dass Top-Torjägerin Spieker an allen Ecken und Kanten fehlte.

Passende Worte gefunden

Die Halbzeitansprache Jerzinowskis fruchtete, denn fortan waren seine Schützlinge wieder voll bei der Sache, suchten und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe und glichen bereits früh nach Wiederanpfiff durch Anke Markmann in Folge einer Ecke von Sandra Thiemann zum 1:1 aus (49.). Beinahe wäre nur sechs Minuten später auch die Führung für den FCN gefallen, aber Thiemanns Geschoss ging an die Unterkante der Latte, auf die Linie und sprang wieder raus. Letztlich blieb es jedoch beim 1:1, das Jerzinowski letztlich ganz pragmatisch bewertete: "Unter dem Strich hatten wir mit der schwachen ersten Hälfte heute nicht mehr verdient. Wir werden daraus lernen."

1. FC Nordwalde - FC Oeding     1:1 (0:1)

0:1 Oeding (30.), 1:1 A. Markmann (49.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(723 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle