Suchbegriff:
Darf es eine Runde Doppel-Spagat sein? Germanin Saskia Heinze (h.) macht jedenfalls eine gute Figur.

Das Training trägt Früchte


von Till Meyer

(05.03.17) Immer und immer wieder ärgerten man sich bei Germania Hauenhorsts Zweitvertretung in der Hinserie über die Kontergegentore - oftmals in der letzten Viertelstunde. Ein Zu-Null-Spiel war daher eine Rarität. Genau an diesem wunden Punkt wurde in der Winterpause intensiv gearbeitet. Und siehe da: Das Training ließ erste Früchte reifen, denn die Germania behielt zum Re-Auftakt gegen Landesliga-Absteiger VfL Billerbeck II verdient mit 1:0 (0:0) die Oberhand. 

Spielerisch dominierten zu Beginn die Gäste das Geschehen, erzeugten dabei aber keine wirkliche Torgefahr. Sehr zur Freude von Germanen-Co-Trainer Thomas Claßen, der anmerkte: "In den ersten Minuten hatten wir schon so unsere Schwierigkeiten." Aber diese Schwierigkeiten spielten sich seine Mädels Stück für Stück aus den Beinen. Vielleicht war dafür ja Jennifer Rottwinkels Freistoß, der ganz knapp über den Vfl-Kasten zischte, in Minute 13 so etwas wie die Initialzündung. Denn in der Folge wurden die Germaninnen immer stärker und wären beinahe durch Tina Wewer auch in Führung gegangen (17.), aber sie fand freistehend vor dem Kasten in VfL-Keeperin Laura Fiege ihre Meisterin. Auf der Gegenseite durfte sich aber auch Hauenhorst-Schnapperin Michelle-Josephine Pruß auszeichnen, als sie in den Minuten 44 und 53 famos parierte und jeweils den Einschlag verhinderte.

Ein Standard ins Glück

Was Jenny Rottwinkel direkt nicht schaffte, das machte sie von der Eckefahne dafür umso besser, denn es war ihre Ecke, die die 1:0-Führung durch Elisa Gude aus dem Gewühl heraus bescherte (65.). Im Anschluss erfolgte ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Germania. Dies lag auch daran, dass Billerbeck in der Schlusssequenz eine Reihe von Standards (82./84./88./91./94.) schludrig liegen ließ. "Ein bisschen Glück gehört eben auch dazu. Klasse war, dass das Team als Einheit auf dem Platz aufgetreten ist. In der Summe geht das Dank der guten Mannschaftsleistung auch so in Ordnung", stellte Claßen klar.

Germania Hauenhorst II - VfL Billerbeck II     1:0 (0:0)
1:0 Gude (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(343 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle