Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Ein erstes Ausrufezeichen von Nordwalde


von Till Meyer

(14.08.16) Im letzten Jahr sprang ein vierter Rang für die Kickerinnen des 1. FC Nordwalde heraus. In diesem Jahr soll es zumindest keine Verschlechterung geben. Und wer diese Ansprüche an sich selbst hat, der muss auch auf dem Platz abliefern. Genau das tat die Mannschaft von Tim Lambers im Auswärtsspiel beim TuS aus Altenberge. Mit einem 3:0 (1:0)-Sieg wurden alle drei Zähler mit auf die Heimreise genommen und sind auch direkt ein Zeichen an die Konkurrenz.

Die Anekdote des Spiels ist sicherlich die Tatsache, dass Ex-Altenbergerin Anna-Maria Spieker einen Doppelpack schnürte (1:0/2:0 - 14./63.) und damit ihren ehemaligen Mitspielerinnen ordentlich in die Spieltagssuppe spuckte. Der TuS wählte im Übrigen oftmals das Angriffsmittel des langen Hafers, aber stellte damit die sichere Abwehrreihe der Gäste selten vor Probleme - zumindest im ersten Durchgang. "Die Führung zur Halbzeit war absolut verdient", stellte FCN-Coach Tim Lambers klar.

"Schweres Stück Arbeit"


So hingegen umriss Lambers den zweiten Spielabschnitt, denn der TuS erhöhte merklich die Schlagzahl und setzte die Gäste ordentlich unter Druck. Der Ausgleich lag in der Luft, aber es kam anders. Norwalde lief in Minute 63 mal hoch an, eroberte früh den Ball und Spieker war schlussendlich die Nutznießerin. "Dieses 2:0 war natürlich goldwert zu diesem Zeitpunkt", wusste auch Lambers. In der Folge hatte seine Truppe auch einmal mächtig Dusel, denn Altenberge ließ das Leder ganz knapp am Lattenkreuz vorbeizischen (82.). "Wenn da der Anschluss gefallen wäre, hätte es nochmal richtig ungemütlich werden können", schnaufte Lambers durch. Stattdessen setzte seine Elf mit dem 3:0 durch Sandra Thiemann (90.) den Schlusspunkt. "Letztlich war es ein absolut verdienter Erfolg, obwohl es zwischenzeitlich harte Arbeit war."

TuS Altenberge - 1. FC Nordwalde     0:3 (0:1)
0:1 Spieker (14.), 0:2 Spieker (63.),
0:3 Thiemann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle