Suchbegriff:
Hat nichts verlernt und traf natürlich direkt wieder doppelt: FCN-Kickerin Anna-Maria Spieker.

Traumhaftes Spieker-Comeback


von Till Meyer

(12.03.17) Vielleicht lag es ja daran, dass die Kickerinnen des 1. FC Nordwalde am vergangenen Sonntag auf Grund des Spielausfalles nicht kicken durften. Sicher ist das natürlich nicht. Sicher ist nur, die Truppe hatte heute hintenraus richtig Bock auf das Flemmen und wies daher auch die Gäste von der Ems, Borussia Emsdetten II, mit 4:2 (2:1) in die Schranken. Und obendrauf gab die im Grunde unersetzliche Top-Goalgetterin, Anna-Maria Spieker, auf Seiten des FCN ihr langersehntes Comeback.

Ein Stunde war rum, es stand 2:2 (1:0 Anke Markmann/1:1/2:1 Anke Markmann/2:2 - 2./26./45./60.) und bis hierin hatten die Gäste von der Ems deutlich mehr vom Spiel. Es zeichnete sich nicht unbedingt ab, was dann in der letzten halben Stunde noch passieren sollte. "Nach dem 2:2-Ausgleich haben die Mädels die Beine in die Hände genommen", berichtete FCN-Co-Trainer Tim Lambers. Auf dem Grün hieß das dann: Dauerpressing seitens der Gastgeberinnen. Ein Vorgehen, dem Emsdetten letztlich nicht gewachsen war. Viele Ballverluste dokumentierten dies eindrucksvoll. "Genau das wollten wir auch erreichen", freute es Lambers natürlich.

Auf die Reise geschickt

Und dann schlug die Stunde von Comebackerin Spieker! Zweimal wurde sie mustergültig auf die Reise geschickt, unter anderem von A. Markmann beim 3:0 - und beide Male knipste sie so, als wäre sie nie weg gewesen (3:2/4:2 - 73./4:2). "Sie ist eben eine Torjägerin. Wenn man sie so laufen lässt mit ihrer Schnelligkeit, dann klingelt es eben", war auch Lambers beeindruckt und ergänzte noch: "Für den Start in die Rückserie war das heute schon okay. Wir müssen die guten Passagen aus der zweiten Hälfte jetzt mit in die kommende Woche nehmen."

1. FC Nordwalde - Borussia Emsdetten II      4:2 (2:1)
1:0 A. Markmann (2.), 1:1 Peitschmeyer (26.),
2:1 A. Markmann (45.), 2:2 Theune (60.),
3:2 Spieker (73.), 4:2 Spieker (81.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(379 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (752 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle