Suchbegriff:

Mettinger Bankrotterklärung


von Till Meyer

(12.03.17) Selbst die größten Optimisten dürften mittlerweile eingesehen haben, dass sich das Thema Klassenerhalt für Eintracht Mettingen in dieser Spielzeit wohl endgültig erledigt hat. Denn wer noch nicht mal beim Tabellenletzten, der bis dato erst drei Zähler sammelte, gewinnen kann, der ist in dieser Spielklasse schlicht nicht richtig aufgehoben. Und da Mettingen beim Schlusslicht Cheruskia Laggenbeck mit 3:4 (2:2) verlor, dürfte also nun das Kapitel Bezirksliga dementsprechend gelesen sein.

"Es sind jetzt zehn Punkte Rückstand, das ist schon ein Brett. Rechnerisch ist zwar noch alles möglich, aber das wird jetzt ganz, ganz schwierig", ließ Eintracht-Coach Daniel Thele nach dem Spiel verlauten. Es hätte schon eines Sieges bedurft, um noch mal so etwas wir Morgenluft zu schnuppern, aber Mettingen schaffte es in den 90 Minuten einfach nicht, die gute spielerische Qualität aus den Vorbereitungsspielen mit den Liga-Alltag zu transportieren. Zwar gelang den Gästen die frühe 1:0-Führung durch Christin Kampwerth, aber die Freude darüber währte nicht lange, denn Laggenbeck schlug schnell zurück (1:1/2:1 - 14./24.). Ärgerlich war vor allem der 1:1-Ausgleich für die Eintracht, denn der Ball wurde leichtfertig vertändelt und infolge des daraus resultierenden Gegentores ließen sich die Thele-Schützlinge auch noch den kämpferischen Schneid abkaufen.

Chancen gab es

Es sei allerdings nicht unterschlagen, dass auch Mettingen Einschussmöglichkeiten besaß (Johanna Meyer/9. - Katrin Speter 19./31.), allerdings fehlte die nötige Portion Zielwasser. Und auch Laggenbeck riss keine Bäume aus und bediente sich oft des langen Schlages, das bessere Ende hatten sie letztlich dennoch für sich (3:2/4:2 - 67./73.). Mettinges 3:4-Anschluss (Weltring/82.) war dementsprechend nur noch Ergebniskosmetik. Es gab allerdings, trotz der Pleite, auch kleine Lichtblicke bei den Gästen. So gab Theresa Weltring nach fünf Monaten Down-Under ihr Comeback und traf gleich doppelt. Oder auch die Personalie Corinna Burbrink war ein Volltreffer. Die gelernte Feldspielerin half im Kasten aus und hielt ihr Team mit starken Paraden (48./58./61./78.) noch lange im Spiel. "Vielleicht ist jetzt ein wenig der Druck weg", mutmaßte Thele noch.  

Cheruskia Laggenbeck - Eintracht Mettingen     4:3 (2:2)
0:1 Kampwerth (7.), 1:1 Janssen (14.),
2:1 Gausmann (24./Eigentor), 2:2 Weltring (43.),
3:2 Van Es (67.), 4:2 Hagel (73.),
4:3 Weltring (82.)  

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(541 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(436 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle