Suchbegriff:

Nordwalde gibt sich keine Blöße


von Till Meyer

(30.04.17) Keine Blöße hat sich der 1. FC Nordwalde beim FC Oeding gegeben. Scheinbar war die Truppe gewarnt genug, schließlich verlor beim FC jüngst auch Ex-Tabellenführer Darfeld. Dass ein Match in Oeding aber richtig schwierig sein kann, dass durfte allerdings auch der FCN erleben, denn bis zum Schlusspfiff musste um den Dreier gebangt werden - 3:2 (2:1) hieß es nach neunzig Minuten. 

"Wir haben uns das Leben im Grunde selbst schwer gemacht und hätten eigentlich frühzeitig alles klar machen müssen", stellte FCN-Co-Trainer Tim Lambers nach dem Spiel klar. Nicht von der Hand zu weisen, denn die Gäste legten einen guten Streifen auf den Rasen und ließen zu keinem Zeitpunkt zu, dass die eigenen Offensiven auf der Isolierstation landeten. Immer und immer wieder wurden Anna-Maria Spieker und Co gekonnt in Szene gesetzt. Folgerichtig klingelte es auch im FC-Kasten (1:0 Anke Markmann/2:1 Spieker - 13./28.). Einziger Markel des Ganzen: Oeding kam mehr oder weniger aus dem Nichts zum zwischenzeitlichen Ausgleich (19.) und blieb am Leben, da sich Nordwalde großzügig im Versemmeln bester Chancen zeigte. So setzte Spieker sogar einen Foulelfmeter neben die Bude (45.).

Keine Vorentscheidung

Spieker machte ihren Patzer aber im zweiten Durchgang wieder gut und traf zum vermeintlich vorentscheidenden 3:1 (62.). Die Betonung liegt aber auf `vermeintlich`, denn Oeding, das leidenschaftlich dagegenhielt, kam binnen weniger Minuten erneut zurück und verkürzte auf 2:3 (65.). In der Folge verpassten es dann die Gäste, den Deckel drauf zu machen und mussten so bis zum Ende um den Sieg bangen. "Da kann ja immer noch einer reinrutschen. Wir hatten so viele Hochkaräter, dass das Zittern eigentlich nicht nötig war. Mit dem Auftritt der Mädels sind wir aber natürlich dennoch zufrieden. Wir haben ja schließlich die Tabellenspitze verteidigt", so Lambers zum Abschluss des Tages.

FC Oeding - 1. FC Nordwalde     2:3 (1:2)
0:1 A. Markmann (13.), 1:1 Möller (19.),
1:2 Spieker (28.), 1:3 Spieker (62.),
2:3 Poll (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(393 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle