Suchbegriff:

Das Quäntchen Glück zur richtigen Zeit


von Till Meyer

(11.09.16) Nicht immer gewinnt man Spiele, weil man klar das bessere Team ist, sondern manchmal entscheiden einfach Kleinigkeiten. Und auch das liebe Glück kann mitunter eine Menge dazu beitragen, dass ein Spieltag erfolgreich verläuft. So auch im Spiel von Eintracht Mettingen gegen Cheruskia Laggenbeck, denn die Eintracht erwischte fußballerisch nicht ihren besten Tag, aber lief sich die Lunge aus dem Hals und auch das Glück war der Elf von Daniel Thele hold. Ein Gemisch, dass Mettingen letztlich einen 2:0 (1:0)-Erfolg bescherte und das Punktekonto auf sechs Zähler anwachsen ließ.

In den vergangenen Spielen war die Eintracht nicht mit Ballbesitz gesegnet, sodass es gegen Laggenbeck doch ein Weilchen dauerte, ehe Theles-Truppe mit dem Ball so richtig etwas anzufangen wusste. Chancen gab es dennoch früh (Kathrin Speter/Frauke Pohlenz - 8./9.), da die Gastgeberinnen mit dem Mittel des langen Schlages auch ohne große spielerische Brillanz den Weg nach vorne fanden. "Spielerisch war das heute unser schwächsten Spiel", gestand auch Thele ein. Eine Ausnahme war da die Entstehung des 1:0 durch Kirsten Abenhardt (16.), denn der Ball wurde durch Tabea Schröter am eigenen Strafraum erobert und dann mit einem perfektem Umschaltspiel über Pohlenz und Speter pfannenfertig für Abenhardt serviert.

Glück, wenn man es braucht

Da Mettingen im ersten Durchgang nicht den Deckel drauf machte, lebte das Spiel von der Spannung und der Tatsache, dass die Gäste im zweiten Spielabschnitt am Drücker und damit dem Ausgleich nahe waren. "Zum Glück fällft da nicht das 1:1, denn dann hätte es ein ganz anderes Spiel werden können", war Thele froh, dass seine Schnapperin, Sarah Feld, ihren Kasten sauber hielt. Die Vorentscheidung in diesem Duell auf Augenhöhe war dann der wunderschöne direkte Freistoßtreffer von Eintracht-Standardspezialisten Johanna Meyer zum 2:0 (77.). "Für sie hat es mich ganz besonders gefreut, denn sie muss verstehen, dass sie solche Dinger einfach kann", schilderte Thele. Eine Wiederholung ist in der Zukunft natürlich gern gesehen im Eintracht-Lager. "Wir haben zwar noch viel Luft nach oben, aber mit dem Sieg und den sechs Punkten sind wir sehr zufrieden", bilanzierte der Eintracht-Coach schlussendlich.

Eintracht Mettingen - Cheruskia Laggenbeck     2:0 (1:0)
1:0 Abenhardt (16.), 2:0 Meyer (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(790 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (543 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle