Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Jetzt bestellen


Dieser Artikel ist exklusiv für online-Abonnenten. Melde Dich jetzt an und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Mit Deinem Abo förderst Du auch die Berichterstattung über Dein Team, Deine Liga oder Deine Sportart.


Login

Jetzt anmelden!

Frauen-Bezirksliga 6

Bastian Blankemeyer hört nach drei Jahren als Trainer der Frauen von SW Esch auf.

Blankemeyer gibt an Bertke ab


Von Mario Lacroix

(03.05.18) Aufstieg, Pokalfinale und die mittelfristige Perspektive Landesliga - es läuft nicht so schlecht für Bastian Blankemeyer und sein 'Projekt Frauenfußball' bei Schwarz-Weiß Esch. Dennoch hört der frühere Bezirksliga-Stürmer am Saisonende als Trainer auf und übergibt an Karsten Bertke.

"Ich muss das Team leider aus zeitlichen Gründen abgegen", sagt Blankemeyer, der gemeinsam mit Co-Trainer Paul-Simon Eckeler und dem neuen Püsselbürener Obmann Egon Terheyden schnell auf seinen Nachfolger gekommen ist, der aktuell die B1-Jungs in Esch trainiert. "Ich möchte, dass es vernünftig weiter läuft", bekräftigt Blankemeyer.

Bertke soll der richtige Mann zur richtigen Zeit sein. Der 42-Jährige wurde in Elte fußballerisch groß, hob da ebenfalls den Frauenfußball aus der Taufe und arbeitete lange Zeit beim inzwischen aufgelösten FFC Heike Rheine. Unter anderen war der 2012 nach Püsselbüren Gezogene für die B-Mädchen in der Westfalenliga verantwortlich.

"Es war langfristig immer mein Ziel, wieder was im Frauenfußball zu machen", sagt Bertke, der nach Blankemeyers Anfrage direkt Feuer und Flamme war. Er gehe die Aufgabe "relativ unvoreingenommen" an, da er die Mannschaft kaum kenne. Weitere Verstärkung für den bereits starken Bezirksliga-Kader ist in Aussicht. Spruchreif ist bisher die Verpflichtung von Christina Dittrich. Die ehemalige Spielerin des BSV Brochterbeck und VfL Ladbergen könnte noch in dieser Saison zum Einsatz kommen.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Aasee tritt in Wettringen nicht an
» [mehr...] (1.090 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Dicke Luft am Wasserturm
» [mehr...] (922 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Kriwet verstärkt den SC Greven 09
» [mehr...] (834 Klicks)
5 Quer: "Sowas gibt's nur im Frauenfußball!"
» [mehr...] (736 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 29    89:31 73  
2    Borussia Münster 29    79:27 67  
3    SV Rinkerode 29    86:45 63  
4    SV Bösensell 29    75:36 63  
5    Cher. Laggenbeck 27    81:29 62  

» Zur kompletten Tabelle