Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Das neue Trainerteam der 1. Mannschaft der Nordwalde-Damen.
Stehend v.l.: Florian Wolf, Tim Lambers, Mirco Lauvers, Stefan Schlätker
Sitzend v.l.: Verena Böller, Melanie Waterkamp

Die glorreichen Sieben

Von Felix Ritzmann

(10.08.17) Nachdem Hans-Joachim Jerzinowski die Nordwalder Frauen nach der vergangenen Saison verlassen hatte, stellte sich für den FC die Trainerfrage. Passenderweise stand der ehemalige Co-Trainer Tim Lambers in den Startlöchern. Doch damit waren noch nicht alle Probleme gelöst.

Denn Lambers ist auch Spieler bei der ersten Mannschaft der Herren, wo er natürlich vor allem an Sonntagen benötigt wird. Die sportliche Leiterin Verena Böller hatte eine Lösung. "Tim Lambers ist quasi seit Geburt der Nordwalder Frauenmannschaft Co-Trainer und wir wollten ihn ein wenig entlasten. Deshalb haben wir nach einem zweiten Trainer gesucht, der selbst nicht mehr spielt und in Mirco Lauvers einen gefunden." 

"Bester Betreuer der Welt"

Außerdem stößt Melanie Waterkamp als Trainerassistentin zum Team. "Sie ist fußballerisch immer noch sehr gut und hat nach einer neuen Erfahrung gesucht", lobt Lambers seine neue Kollegin. Durch die beiden Neuzugänge ergibt sich jetzt ein siebenköpfiges Betreuerteam. Neben den oben genannten bleiben Florian Wolf und seine Unterstützerin Nicole Gläser als Torwarttrainer-Team erhalten. Der laut Böller "beste Betreuer der Welt", Stefan Schlätker, wird seine Funktion weiterhin ausüben.

Außerdem durfte der Verein einige Neuzugänge vermelden. Die Defensivspezialistin Theresa Zumwalde kommt von Dreierwalde. Außerdem machen mit Meggan Scheimann, Joline Höffker, Lisann Voges, Wiktoria Mosiatz, Pia-Marie Hols und Johanna Seegers gleich sechs Nachwuchsspielerinnen den Schritt in die erste Mannschaft.



Heimspiel-Abo

Login | Jetzt bestellen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Altenberges "absoluter Glücksgriff" macht weiter
» [mehr...] (715 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Sommer bleibt Greven treu
» [mehr...] (604 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (539 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Vorwärts Wettringen - Arminia Ibbenbüren 6:2
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Landesliga 4: SC Münster 08 - Werner SC 1:1
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Bösensell 16    41:15 38  
2    SG Telgte 15    40:16 36  
3    GW Gelmer 17    40:16 36  
4    GW Rheine 16    51:21 35  
5    SC Hörstel 15    44:19 34  

» Zur kompletten Tabelle