Suchbegriff:

Flutlichtpanne bei Galaxy


von Tine Reiß

(07.11.17) Punkte mussten her für den Vorletzten der Tabelle: Galaxy Steinfurt brauchte gegen die zuletzt zweimal siegreichen Kickerinnen des SV Langenhorst/Welbergen dringend ein Erfolgserlebnis. "Wir hatten uns viel vorgenommen", bestätigte Coach Andreas Nicolaus. Das Vorhaben wurde den Spielerinnen jedoch durch ein frühes Tor des Gegners sowie technische Probleme neben dem Platz deutlich erschwert. Nach einer halben Stunde gab es eine ungewollte 30-minütige Pause für die Mannschaften.

Gewinner des Spieltages: Vor einer Woche noch war Cheftrainer Michael Hege froh darüber gewesen, seine Mannschaft nicht auf dem ersten Tabellenplatz zu sehen. "Wir dürfen nicht vergessen, dass es noch eine lange Saison ist", sagte er. Nun siegte die Reserve Germania Hauenhorsts am vergangenen Spieltag mit 5:0 gegen GW Steinbeck und steht - zumindest für den Moment - ganz oben. "Das war eine erfolgreiche Woche", resümierte Hege anschließend. Seine Mädels starteten gut in das Spiel gegen die Grün-Weißen: Schon nach 15 Minuten traf Sarah Schillinger zur 1:0-Führung. Anschließend passierte bis zum Pausenpfiff zwar nicht mehr viel, dafür begann der zweite Durchgang umso rasanter: Mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten brachte Hannah Scheipers ihre Germania mit 3:0 in Führung (61./66.). Die Moral Steinbecks war gebrochen, der Sieg Hauenhorsts in trockenen Tüchern. In der Schlussphase traf Schillinger erneut (4:0/80.) und auch Melanie Reinhold netzte ein, nachdem sie sich im Alleingang gegen zwei Gegenspielerinnen behauptet hatte (5:0/88.). 

Verlierer des Spieltages: Ein sehr guter Tag der Hauenhorster Torfrau Michelle Pruß, sowie der gesamten SVH-Abwehrkette ließen den Mädels von GW Steinbeck keine Chance. Nach zuletzt einem Sieg und zwei Unentschieden kassierten sie eine dicke Pleite. Und das, obwohl sie eigentlich nicht schlecht gespielt hatten. Auch Gegner-Trainer Hege sagte nach dem Match: "Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als das Spiel war." Das 5:0 sei, gemessen an der Leistung der Grün-Weißen, ein zu hohes Ergebnis. Vermutlich ein schwacher Trost für die Gäste, welche durch die Niederlage in die Nähe der Abstiegsränge rutschten. 

Topspiel des Spieltages: Eine Panne stand im Mittelpunkt des dieswöchigen Topspiels: Das um 16:30 Uhr angepfiffene Spiel zwischen Galaxy Steinfurt und der SpVgg Langenhorst/Welbergen musste nach 30 Minuten unterbrochen werden. Der Grund? Das Flutlicht auf dem Borghorster Fußballplatz funktionierte nicht. Die Unterbrechung dauerte eine weitere halbe Stunde. Schon vor der Unterbrechung hatten Langenhorsts Kickerinnen ein Tor erzielt: Bereits nach fünf Minuten traf Klara Koers nach Vorlage von Wenke Löcker den Kasten Steinfurts. Anschließend hatte Koers eine weitere Chance. Sie zog frei vor dem Tor ab. Torfrau Katharina Nicolaus klärte für Galaxy zur Ecke. Nach der Unterbrechung geschah nichts mehr in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen jedoch früh zum 1:1: Galaxys Abwehr klärte Langenhorsts Ecke sauber und eroberte den Ball. Anna Westhoff spielte auf Betül Tekin, welche am Mittelkreis stand. Tekin setzte sich im Spurt nach vorne gegen zwei SVL-Verteidigerinnen durch und platzierte den Ball unten rechts im Tor (59.). Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss, obwohl beide Teams noch die Möglichkeit zur Führung hatten. "Ich bin zufrieden, langsam wird es aber zeit für einen Dreier", sagte Andreas Nicolaus. Langenhorst-Coach Christian Löbbering war ebenfalls einverstanden mit der Punkteteilung: "Vom Spielverlauf her ist das 1:1 gerecht. Steinfurt war hinten stark im Zweikampf."

Heimspiel-Fazit: Der eine erzielte Punkt bringt Galaxy nicht viel. Die Galaktischen befinden sich weiterhin auf dem vorletzten Platz. Die oberen Ränge bleiben eng zusammen und sorgen weiterhin für Spannung in der Liga. Es bleibt abzuwarten, ob der TuS Altenberge, derzeit mit zwei Spielen weniger auf dem Konto als Hauenhorsts Reserve, sich den ersten Platz schon in der kommenden Woche zurück erobern kann.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle