Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Frauen Bezirksliga 6

Es ist angerichtet...


Von Eva-Maria Landmesser

(21.10.18) "Weg gegangen Platz vergangen", dachte sich der TuS Altenberge am dreizehnten Spieltag. Durch das 4:0 (1:0) gegen Germania Hauenhorst II und Wolbecks Spieltagspause schob sich Altenberge an die Tabellenspitze.

So eindeutig wie das Ergebnis vermuten lässt, verlief das Spiel laut TuS-Coach Hans-Jürgen Albrecht jedoch nicht. Angesichts hoch anlaufender Hauenhorster, kam seine Mannschaft nur schlecht ins Spiel. Germanias Team arbeitete viel und baute Druck auf, spielte sich allerdings kaum Chancen heraus. Effektiver zeigten sich da die Gastgeberinnen. Trotz der Startschwierigkeiten führte nach einer halben Stunde letztlich ein Angriff über die rechte Seite zum 1:0, als Lena Füchter unhaltbar den zweiten Pfosten anvisierte.  Danach kam Altenberge  besser ins Spiel und setzte durch zwei Freistöße von Kristina Hopp, die knapp über die Latte gingen, mithin Nadelstiche.

Altenberge legt eine Schüppe drauf

Auch in der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gastgeberinnen noch einmal, wobei es wieder etwas dauerte bis sich dem TuS die Tormöglichkeiten darboten. In der 72. Spielminute nutze Shanice Lüttecke dann jedoch eine solche aus, als sie im gegnerischen Sechzehner dem Ball nachsetzte und das 2:0 erzielte. In der Endphase öffnete Hauenhorst sodann das Spiel und warf sämtliches Potenzial und Personal in die Offensive. Dies eröffnete Altenberge jedoch den Weg zu zwei weiteren Toren durch Tempogegenstöße. In der 82. und 84. Spielminute war es beide Male Isabel Kannenbrock , die für ihre Mannschaft traf. Ob Altenberge die Tabellenführung beibehält wird sich am kommenden Spitzenspieltag zeigen, wenn der TuS auf Wolbeck trifft. Hans-Jürgen Albrecht äußerte sich mithin gelassen: "Mal schauen was in Wolbeck geht. Der kritische Monat ist ohnehin erst der März."

TuS Altenberge - Germania Hauenhorst II 4:0 (1:0)
1:0 Lena Füchter (29.), 2:0 Shanice Lüttecke (72.),
3:0 Isabel Kannenbrock (82.), 4:0 Isabel Kannenbrock (84.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.115 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (793 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (709 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 33. Spieltag
» [mehr...] (702 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:0
» [mehr...] (680 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle