Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Frauen Bezirksliga 6

Recke startet nüchtern


Von Eva-Maria Landmesser

(28.08.18) Die 0:3 (0:1) - Niederlage gegen den 1. FC Gievenbeck kann man in Recke gut verkraften. "Ich habe mir gegen Gievenbeck eventuell einen Punkt ausgerechnet", erklärte TuS-Coach Andreas Jasper nach dem Spiel. 

Dabei war diese nüchterne Herangehensweise mehreren personellen Improvisationen geschuldet, die Recke zum Saisonauftakt vornehmen musste. Andreas Jasper konnte zwar auf Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, ganz rund lief der Ball dennoch nicht. Auch die Gäste starteten zunächst mit Schwierigkeiten ins Spiel. Als Recke jedoch eine Großchance nicht nutzte, bestrafte Gievenbecks Katharina Maus diesen Lapsus in der 45. Minute durch das 1:0 infolge. 

Der Schock saß tief

Der Dämpfer kurz vor dem Pausenpfiff steckte Reckes Spielerinnen auch in der zweiten Hälfte in den Knochen. Mit dem gleichen Schema wie beim ersten Treffer und wieder durch Katharina Maus infolge eines Eckstoßes erzielte Gievenbeck in der 55. Minute das 2:0. Aber für die Gastgeberinnen sollte es noch härter kommen. "Danach haben wir zwei dicke Chancen, einen Pfostenschuss und einen Lattentreffer , bei denen das 1:2 durchaus verdient gewesen wäre, nicht genutzt. Ich denke, dass noch etwas möglich gewesen wäre, wenn wir den Anschlusstreffer gemacht hätten", erklärte Jasper. Reckes Trainer stellte dann um und machte das Spiel seiner Mannschaft offensiver. Die Gäste hatten jedoch aufgepasst. "Recke hatte die Tür offen und das haben wir genutzt", sagte Gievenbecks Trainerin Simone Westerhoff zum 3:0 durch Nadine Schöning.

TuS Recke - 1. FC Gievenbeck 0:3 (0:1)
1:0 Katharina Maus (45.), 2:0 Katharina Maus (55.),
3:0 Nadine Schöning (84.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.226 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Vorwärts Wettringen 5:3
» [mehr...] (668 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Emsdetten 05 3:1
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wolters macht's am Wasserturm
» [mehr...] (495 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 22    88:28 60  
2    Germ. Hauenhorst 22    60:23 57  
3    SC Halen 21    73:34 51  
4    Conc. Albachten 20    52:22 51  
5    SV Bösensell 22    62:24 50  

» Zur kompletten Tabelle