Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6

Recke startet nüchtern


Von Eva-Maria Landmesser

(28.08.18) Die 0:3 (0:1) - Niederlage gegen den 1. FC Gievenbeck kann man in Recke gut verkraften. "Ich habe mir gegen Gievenbeck eventuell einen Punkt ausgerechnet", erklärte TuS-Coach Andreas Jasper nach dem Spiel. 

Dabei war diese nüchterne Herangehensweise mehreren personellen Improvisationen geschuldet, die Recke zum Saisonauftakt vornehmen musste. Andreas Jasper konnte zwar auf Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen, ganz rund lief der Ball dennoch nicht. Auch die Gäste starteten zunächst mit Schwierigkeiten ins Spiel. Als Recke jedoch eine Großchance nicht nutzte, bestrafte Gievenbecks Katharina Maus diesen Lapsus in der 45. Minute durch das 1:0 infolge. 

Der Schock saß tief

Der Dämpfer kurz vor dem Pausenpfiff steckte Reckes Spielerinnen auch in der zweiten Hälfte in den Knochen. Mit dem gleichen Schema wie beim ersten Treffer und wieder durch Katharina Maus infolge eines Eckstoßes erzielte Gievenbeck in der 55. Minute das 2:0. Aber für die Gastgeberinnen sollte es noch härter kommen. "Danach haben wir zwei dicke Chancen, einen Pfostenschuss und einen Lattentreffer , bei denen das 1:2 durchaus verdient gewesen wäre, nicht genutzt. Ich denke, dass noch etwas möglich gewesen wäre, wenn wir den Anschlusstreffer gemacht hätten", erklärte Jasper. Reckes Trainer stellte dann um und machte das Spiel seiner Mannschaft offensiver. Die Gäste hatten jedoch aufgepasst. "Recke hatte die Tür offen und das haben wir genutzt", sagte Gievenbecks Trainerin Simone Westerhoff zum 3:0 durch Nadine Schöning.

TuS Recke - 1. FC Gievenbeck 0:3 (0:1)
1:0 Katharina Maus (45.), 2:0 Katharina Maus (55.),
3:0 Nadine Schöning (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (946 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle