Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6 - Anschwitzen

Patrick Timmermann ist stolz auf seine Mannschaft, die trotz gesundheitlicher Rückschläge stets alles gibt.

Timmermann mit Assen im Ärmel


Von Eva-Maria Landmesser

(21.03.19) "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" - so lautet scheinbar die Devise beim VfL Wolbeck. Nach dem ersten Drei-Punkte-Gewinn nach fünf sieglosen Begegnungen und vor dem Spitzenspiel gegen GW Amelsbüren fiel die Wahl auf VfL-Coach Patrick Timmermann als Tipp-Partner für den 20. Spieltag. Der Trainer vom "Verein fußballverrückter Leute" setze in Hinblick auf die eigene Partie gänzlich auf den Überraschungseffekt. Angaben zu Wolbecks Taktik- und Kadersituation blieben insofern ein wohlbehütetes Geheimnis.

Tus Recke - Westfalia Hopsten (So., 13 Uhr)
Während Recke aufgrund eines spielfreien Sonntags und zuletzt wegen Unwetters nun schon zwei Wochen pausierte, nutzte Hopstens Westfalia die jüngste Partie gegen Nordwalde (2:0), um den Kopf vorerst aus der Schlinge zu ziehen. Vier Punkte Abstand stehen nun zwischen Hopsten und dem ersten rot markierten Abstiegsplatz. Gleichwohl sollten die TuS‘lerinnen vom Tabellenplatz 6 das Fußballspielen in der spielfreien Zeit nicht verlernt haben.
Timmermann: 3:0
Heimspiel-Tipp: Dass das Runde ins Eckige muss, hat Recke nicht vergessen und siegt 3:0

Wacker Mecklenbeck II - SV Langenhorst Welbergen (So., 13 Uhr)
Nachdem die Münsteranerinnen den Tabellenersten aus Altenberge am vergangenen Spieltag gut Paroli geboten haben, steht mit Langenhorst Welbergen nun ein eher defensiver Gast vor der Tür. Damit der Bezug zur Spitze nicht abreißt sieht Wackers Trainer Volker Wortmann für den kommenden Sonntag nur folgende Option: Den Gegner vorne anpacken, unter Druck setzen und so das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern. Timmermann: 4:1
Heimspiel-Tipp: Mecklenbecks Zweite sendet mit einem 2:1 ein weiteres Signal nach oben.

RW Alverskirchen - TuS Altenberge (So., 13 Uhr)
Obwohl Altenberge im Duell mit den Verfolgerinnen aus Münster zuletzt 4:2 obsiegte, kehrt bei der Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Albrecht keine Ruhe ein. „Es ist immer noch eng und es stehen weiterhin schwere Spiele an“, sagte der TuS-Coach im Vorfeld der Partie. Da die Rot-Weißen aus Alverskirchen ihrerseits nach Punkten lechzen, wird die kommende Partie wohl ebenfalls kein Zuckerschlecken. Da hilft laut Albrecht nur folgendes: Mit stärkster Formation konzentriert ins Spiel gehen. Keine Spielerinnen werden mehr geschont.
Timmermann: 0:3
Heimspiel-Tipp: Die „all in“-Mentalität beschert Altenberge einen 4:1-Sieg.

GW Amelsbüren – VfL Wolbeck (So., 15 Uhr)
Während es für Wolbeck nach fünf Spielen nun wieder einen Sieg gab, gab es für Amelsbüren in den vergangen sechs Partien keine Niederlage. „Amelsbüren ist im Moment auf einer  Erfolgswelle und hat einen gefährlichen Angriff“, weiß Patrick Timmermann. Dennoch betonte der VfL-Trainer  trotz gesundheitlicher Einschläge im Kader noch ein paar Asse im Ärmel zu haben. Es wird also spannend, wenn Rang drei und fünf am Sonntag aufeinander treffen.
Timmermann: 1:2
Heimspiel-Tipp: In einem offenen Schlagabtausch setzt sich Wolbeck am Ende 3:2 durch.

1. FC Gievenbeck – Germania Hauenhorst II (So., 15 Uhr)
Ob es sich bei der Partie zwischen Gievenbeck und Hauenhorst um ein Verfolgerduell handelt, darüber kann man diskutieren. Zwar liegen die Mannschaften auf den Rängen 10 und 12 nah bei einander. Dennoch trennen die Teams sieben Punkte. Gievenbecks Trainerin Simone Westerhoff ist auf jeden Fall auf der Hut: „Das nächste Spiel ist ein wichtiges Spiel, denn Hauenhorst ist dicht hinter uns.“ Die Münsteranerinnen wollen insofern an die 6:2-Leistung gegen Vorwärts Epe anknüpfen und drei Punkte holen.
Timmermann: 3:2
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck bleibt im Torrausch und siegt 4:2 gegen die Germania.

1. FC Nordwalde – Vorwärts Epe (So., 15 Uhr)
Im Kellerduell begegnen sich am Sonntag der 1. FC Nordwalde und Vorwärts Epe. FC-Coach Christian Löbbering fand nach der jüngsten Partie gegen Hopsten deutliche Worte: „Neun Punkte hätten es aus den letzten drei Spielen eigentlich sein müssen.“ Mit einem Sieg gegen die Westfalia hätte seine Mannschaft den Anschluss zu einem Nichtabstiegsplatz zumindest halten können. Nun sind es zwölf Zähler. „Wenn wir gegen Epe und Hauenhorst verlieren ist der Glaube an die Rettung weg“, so Löbbering.
Timmermann: 1:2
Heimspiel-Tipp: Durch das 1:1 am 20. Spieltag ist für beide Mannschaften noch nichts entschieden. Oder doch?

SG Horstmar/Leer – Borussia Emsdetten II (So., 15 Uhr)
In der oberen Tabellenmitte der Bezirksliga 6 bleibt es spannend. Sollte die Spielgemeinschaft Horstmar/Leer gegen Emsdettens Reserve verlieren und würde der VfL Wolbeck gegen Amelsbüren gewinnen, rutscht das Team von Patrick Timmermann auf den dritten Rang vor. Doch unterliegt der Tabellendreizehnte der derzeitigen Nummer 4? „Kommt drauf an mit welcher Mannschaft Emsdetten anreist“, gibt Timmermann zu bedenken.
Timmermann: 3:1
Heimspiel-Tipp: Horstmar/Leer gewinnt 4:1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle