Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Frauen Bezirksliga 6

Schlagabtausch in Horstmar


Von Eva-Maria Landmesser

(03.09.18) Einen offensiven Schlagabtausch lieferten sich Horstmar/Leer und VfL Wolbeck beim 5:3 (1:1) am zweiten Spieltag. Dabei vermochten die Wolbeckerinnen zwei Ausgleichsituationen nicht weiter auszubauen.

Vor dem Spiel hatte es bei Wolbeck einige Abmeldungen aufgrund von Magen-Darm-Problemen gegeben. Die dadurch geschwächte Mannschaft , die in der jungen Saison ohnehin noch nach Kontinuität strebt, geriet bereits zu Beginn der ersten Spielhälfte ins Hintertreffen. Nur fünf Minuten dauerte es bis Sina Frahling Horstmar/Leer in Führung brachte. Was die Gäste in Sachen Abstimmung einbüßten, holten sie durch Wachsamkeit wieder auf, als Viktoria Mouratidis in der 23. Spielminute  SG-Torhüterin Katrin Denkler zu weit vor dem Tor vernahm und aus 25 Metern den Ball über diese zum 1:1 hinweghob.

Frahling erneut mit schnellem Start

Die Spielzeiteröffnung übernahm Sina Frahling auch in der zweiten Hälfte. Dieses Mal brauchte die Spielgemeinschaft jedoch nur vier Minuten zum schnellen Treffer. Nachdem Johanna Terkuhlen die Führung von Horstmar/Leer in der 61. Minute weiter ausgebaut hatte, erzielten Tatiana Blömeke und Fabienne Runtenberg in einer Gemeinschaftsaktion den Anschlusstreffer, indem letztere den Torschuss der ersteren unhaltbar abfälschte. Auch am 3:3 beteiligte sich Runtenberg, als sie in einer "Eins-zu-eins"-Situation von Horstmars Torhüterin gestoppt wurde, Teamkollegin Tanja Heep allerdings eine freie Schussbahn zum 3:3 bescherte. "Nach dem Ausgleich hat Wolbeck sehr schnell umgeschaltet und war eine zeitlang am Drücker", verriet Horstmars Trainer Stefan Schwarthoff. Die Gäste verpassten jedoch den Führungstreffer zu erzielen. "Wenn du es vorne nicht machst, dann gibt es ein Gegentor. Und in unserem Fall sind dann halt noch ein paar mehr gekommen", erklärte VfL-Coach Patrick Timmermann.

SG Horstmar/Leer - VfL Wolbeck 5:3 (1:1)
1:0 Sina Frahling (5.), 1:1 Viktoria Mouratidis (23.),
2:1 Sina Frahling (49.), 3:1 Johanna Terkuhlen (61.),
3:2 Fabienne Runtenberg (68.), 3:3 Tanja Heep (75.)
4:3 Maike Kreimer (79.), 5:3 Jette Hinkers (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.090 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (700 Klicks)
4 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (617 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle