Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Frauen Bezirksliga 6

Recke mit Crunchtime-Qualität


Von Eva-Maria Landmesser

(18.09.18) Zu den unmöglichsten Zeitpunkten kassierte SW Esch die Gegentore bei der 0:2 (0:2)-Niederlage gegen Recke. Quasi mit dem An- und Pausenpfiiff entschied der TuS die Partie für sich.

In der zweiten Spielminute erwischte Recke die Schwarz-Weißen auf dem falschen Fuß. Kurz vor dem Anpfiff hatte Esch-Coach Karsten Bertke Judith Blanc aus dem Kader nehmen müssen. Diese wollte zwar, aber konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht auflaufen. Die Gäste starteten deshalb recht unsortiert ins Spiel, was Recke umgehend ausnutzte. Bereits aus dem ersten Angriff machte Carmen Rieke etwas Zählbares. SW kam in der Folge zwar wieder zu sich, doch schien sich die erste Halbzeit nun vielmehr im Mittelfeld zu verfangen. Torchancen gab es daher auf beiden Seiten kaum. Nur eine Minute nach Ablauf der regulären Spielzeit war es dann wieder Reckes Carmen Rieke, die die Gunst der Minute nutzte und den Schwar-Weißen kurz vor Abpfiff den vorläufigen Todesstoß versetzte.

Esch muss erneut umstellen

Gleichwohl steckten die Gäste nach der Pause den Kopf nicht in den Sand. "Ich habe uns als leicht überlegen wahrgenommen, allerdings nicht zwingend", erklärte Karsten Bertke. Die Escher Bestrebungen den Anschlusstreffer zu erzielen, fanden jedoch ein jähes Ende, als Sarieka Steinrede verletzungsbedingt gegen Aliya Thomas ausgewechselt werden musste und sich das schwarz-weiße Spielsystem erneute änderte. "Was soll man machen. Gegen Verletzungen kann man sich nicht wappnen", so Bertke.


TuS Recke - SW Esch 2:0 (2:0)
 
1:0 Carmen Rieke (2.), 2:0 Carmen Rieke (45.+1)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Relegation - Will Burgsteinfurt nicht?
» [mehr...] (880 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (793 Klicks)
4 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 33. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle