Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Frauen Bezirksliga 6

Eine sichere Kiste für Amelsbüren


Von Eva-Maria Landmesser

(09.10.18) Beim 1:6 (0:3) zwischen Langenhorst Welbergen und Amelsbüren patzte Grün-Weiß nur während einer hektischen Ping-Pong-Phase. Wer jetzt glaubt beim falschen Sport gelandet zu sein, sollte dennoch weiterlesen.

Die Partie startete mit einem Strafstoß für die Gäste. In der 11. Spielminute hatte sich Luisa Wünnemann in den gegnerischen Sechzehner vorgekämpft und kam dort zu Fall. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Katharina Kühne sodann souverän. Danach spielte sich Grün-Weiß immer wieder viele Torchancen heraus und nutzte sechs davon effektiv. Das  Erfolgsrezept lautete dabei folgendermaßen: Spielaufbau über die Außenbahnen und Pass in den Sechzehner. Vor dem eigenen Kasten ließ Amelsbüren hingegen wenig zu.  

Grün-Weiß ließ Gastgeberinnen nicht stark werden

Nur in der 48. Spielminute, als das Leder - laut Amelsbürens Trainer Andreas Wennemer - wie ein Ping-Pong-Ball durch den Strafraum rauschte, nutzte Langenhorsts Nele Brinkschmidt die Gunst der Sekunde zum 1:3. "Wir haben zwar den Anschlusstreffer geschafft, insgesamt hat es aber nicht gereicht", erklärte SV-Coach Peter Krumme. Nur vier Minuten später sorgte Eva Tingelhoff wieder für einen Zwei-Tore-Abstand. Wobei auch dieser von Anna Schwering und Luisa Wünnemann um zwei weitere Tore erweitert werden sollte. Andreas Wennemer fand nach dem Abpfiff klare Worte: "Es war ein sicheres Spiel für uns. Ich denke wir waren 80 oder 85 Prozent der Spielzeit von Ballbesitz", sagte Amelsbüren-Trainer Andreas Wennemer.

SV Langenhorst Welbergen - GW Amelsbüren 1:6 (0:3)
0:1 Katharina Kühne (11., Foulelfmeter), 0:2 Anna Schwering (19.),
0:3 Franziska Michel (24.), 1:3 Nele Brinkschmidt (48.),
1:4 Eva Tingelhoff (52.), 1:5 Anna Schwering (84.),
1:6 Luisa Wünnemann (89.) 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.322 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.163 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.010 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (870 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (798 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle