Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Frauen Bezirksliga 6

Ruhig und kräfteschonend


Von Eva-Maria Landmesser

(16.10.18) Das kräftezehrende Kreispokalspiel gegen TuS Altenberge steckte Amelsbüren noch in den Knochen, als eine halbe Woche später bereits Borussia Emsdetten II vor der Tür stand. GW-Coach Andreas Wennemer bezeichnete das 5:0 (2:0) vom achten Kreisligaspieltag als "ruhig" und "kräfteschonend".

Das Pokalaus war für die Grün-Weißen doppelt bitter. Zum einen hatte das GW-Team gegen den Bezirksligakonkurrenten aus Altenberge zunächst mit 3:0 in Führung gelegen. Diese schwand  jedoch nach und nach und ging in der Verlängerung nach drei weiteren TuS-Buden gänzlich unter. "Wir haben das Freitags-Training dann erst einmal ausfallen lassen, um wieder zu Kräften zu kommen. Und dann hatten wir auch etwas Glück, dass mit Emsdetten ein Gegner vom Tabellenende kommt", erklärte Andreas Wennemer.

Schnelle Doppelpässe durchs Mittelfeld

Nachdem in der ersten Halbzeit die Amelsbürener Beine zunächst noch schwer waren und die Gastgeberinnen ebenso schwerfällig ins Spiel kamen, läpperten sich die Torchancen und deren effektive Nutzung dann in der zweiten Halbzeit. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff kombinierte Grün-Weiß ein schnelles Doppelpassspiel durchs Mittelfeld, in dessen Zuge Eva Tingelhoff den Ball Luisa Wünnemann auflegte, die nach einer Drehung zum 3:0 abschloss. Neben Wünnemann hatte sich zuvor Katharina Kühne in die Torschützenliste eingetragen. In den letzten zehn Spielminuten kamen noch Franziska Michel und Lara Pahlig hinzu.

GW Amelsbüren - Borussia Emsdetten II 5:0 (2:0)
1:0 Katharina Kühne (17.), 2:0 Luisa Wünnemann (44.),
3:0 Luisa Wünnemann (48.), 4:0 Franziska Michel (80.),
5:0 Lara Pahlig (85.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.226 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Vorwärts Wettringen 5:3
» [mehr...] (668 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Emsdetten 05 3:1
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wolters macht's am Wasserturm
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 22    88:28 60  
2    Germ. Hauenhorst 22    60:23 57  
3    SC Halen 21    73:34 51  
4    Conc. Albachten 20    52:22 51  
5    SV Bösensell 22    62:24 50  

» Zur kompletten Tabelle