Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Frauen Bezirksliga 6

Hier schaute Andreas Jasper noch eher unglücklich drein. Nach dem Abpfiff war Reckes Trainer jedoch rundum zufrieden.

Recke überrennt Wolbeck


Von Eva-Maria Landmesser

(16.10.18) Nach der 1:2-Niederlage gegen Hauenhorst II vom siebten Spieltag, ging Reckes Trainer Andreas Jasper mit gemischten Gefühlen in die jüngste Partie gegen den VfL Wolbeck. Allen Zweifeln zum Trotz begeisterten die TuS Spielerinnen ihren Coach beim 3:0 (2:0).

"Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. Erst hatte ich das Gefühl, dass die katastrophale Partie gegen Hauenhorst noch Nachwirkungen hat. Doch dann wurde es ein super Spiel", erklärte ein glücklicher Andreas Jasper nach dem Schlusspfiff. Bereits in der dritten Spielminute war Recke in Führung gegangen. Zwar hatte die Taktik eigentlich so ausgesehen, Wolbeck erst kommen zu lassen und dann die schnellen Spitzen einzusetzen. Beim 1:0 hatte sich Leonie Beckmann aber anscheinend nur auf letzteres besonnen, als sie mit dem ersten Angriff die gegnerische Abwehr samt Torfrau überwand.

Volles Risiko

Tatsächlich bekam Wolbeck den schnellen Sturm sowie die agilen Außenpositionen bis zuletzt nicht in den Griff. Immer wieder wurde nach mustergültigen Pässen aus der Abwehr in die Tiefe blitzschnell umgeschaltet und das Spiel dadurch schnell gemacht. Am Ende der ersten Hälfte hatte Recke einen Spielaufbau jedoch zu risikoreich gestaltet. Die anschließende Großchance für die Gäste hielt Anna-Lena Tietmeyer jedoch überragend. In der Nachspielzeit glänzte der TuS dann wieder nach dem altbewehrten Muster: Larissa Jasper spielte das Leder über die Abwehr auf die flinke Außenspielerin Marlene Gerhardt, welche VfL-Keeperin Annika Clute zunächst anschoss und dann im zweiten Versuch das 2:0 verwandelte. Auch in 82. Spielminute hatte Gerhardt beim Abschluss Pech, als sie nur den Innenpfosten traf. Den Nachschuss übernahm dann jedoch Vivien Titz zum 3:0.

TuS Recke - VfL Wolbeck 3:0 (2:0)
1:0 Leonie Beckmann (3.), 2:0 Marlene Gerhardt (45.+3),
3:0 Vivien Titz (82.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.225 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Vorwärts Wettringen 5:3
» [mehr...] (668 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Emsdetten 05 3:1
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wolters macht's am Wasserturm
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 22    88:28 60  
2    Germ. Hauenhorst 22    60:23 57  
3    SC Halen 21    73:34 51  
4    Conc. Albachten 20    52:22 51  
5    SV Bösensell 22    62:24 50  

» Zur kompletten Tabelle