Suchbegriff:

BW Aasee

 

Vorbereitung: Wirklich zufrieden ist Kolja Steinrötter nicht mit der Vorbereitung seiner Mannschaft. „Über die komplette Zeit hinweg war eigentlich immer Zweidrittel der Mannschaft im Urlaub, so konnte man nichts richtig ordentlich machen", erzählt der Coach. Trotz der schlechten Trainingsbeteiligung liefen die Testspiele gut. Gegen die Landesligisten GW Nottuln und den SV Herbern gab es beispielsweise ein Remis und einen saftigen 6:0-Sieg.  

Spielsystem: Es bleibt alles so wie immer bei den Blau-Weißen. „Wir spielen seitdem ich Trainer bin eigentlich nur im 4-2-3-1. Die Spielerinnen sorgen dann dafür, das Leben in die Ordnung kommt", meint Steinrötter. Vor allem über Ballbesitz und Ballkontrolle will die Mannschaft dann zum Ziel kommen.

Auftaktprogramm: Zu Beginn reist der Aufsteiger nach Alverskirchen. Was das Team da erwartet? Das weiß Steinrötter auch noch nicht genau. „Ich habe mir keine Gegner angeguckt. In einer neuen Liga kann man auch nicht wissen, was einen erwartet. Wir schauen nur auf uns selbst und versuchen dann von Spiel zu Spiel die beste Startelf aus den verschiedenen Spielerinnen rauszupicken", sagt der Coach. Danach folgen mit Fortuna Walstedde, ebenfalls neu in der Staffel, und SW Esch zwei starke Gegner, die den Blau-Weißen erste Schwierigkeiten bereiten könnten.

Schlüsselspielerinnen: Besondere Schlüsselspieler kann Steinrötter nicht nennen. „Uns hat in der Kreisliga besonders ausgezeichnet, dass sich kein Gegner auf uns einstellen konnte, weil wir überall stark besetzt waren." Keine überragende Spielerin also, sondern ein ausgeglichenes Team, welches einen Kader von mehr als 35 Spielerinnen umfasst.

Saisonziel: Plätze nennt der Coach keine. „Ich denke die Liga ist extrem stark und auch ausgeglichen. Erstmal haben wir aber natürlich nicht vor, irgendwelche Spiele zu verlieren, wir brauchen uns nicht verstecken", meint Steinrötter. Man wird sehen, was alles möglich ist und wo sich das Team mit der Zeit einpendeln wird.

Titelfavorit(en): Respekt hat der Coach vor allem bei zweiten Mannschaften, denn da wisse man nie, wer auf dem Platz steht. Ohne die Liga genau zu kennen, tippt Steinrötter deshalb auf Wacker II. Aber auch die SG Hostmar/Leer und SW Esch kommen nicht zu kurz. „Wir haben letzten Sommer gegen Hostmar getestet und da hat mir die Mannschaft sehr gut gefallen. Jetzt hat das Team auch noch ein paar gute Spielerinnen geholt, die nach der schwachen Rückrunde wieder für Aufschwung sorgen werden", glaubt der Coach.

Trainer: Kolja Steinrötter (9. Saison)

Zugänge:
Lea Heitkamp (SW Havixbeck)
Hella Bischoff (eigene U-17)
Gabriela Nino (Kolumbien)

Abgänge:
Sofie Heidrich (Studium)
Heidi Kuckeland (Laufbahnende)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1143 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (506 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle