Suchbegriff:

TuS Recke

 

Vorbereitung: Zäh und schwierig war die Vorbereitung beim TuS Recke. Viele Urlauber und teilweise acht Verletzte – da lag die Trainingsbeteiligung oft nicht bei mehr als zehn Spielerinnen. Trotz der angespannten Personalsituation zeigte die Mannschaft bei insgesamt sechs Testspielen überwiegend gute Leistungen. Gegen Borussia Emsdetten gab es ein 1:1, gegen den FC Stella Bevergern einen saftigen 8:0-Sieg. „Trotz der viele Ausfälle liefen die Spiele alle recht ordentlich", zeigt sich auch der TuS-Coach Andreas Kleine zufrieden. 

Spielsystem: Das ist in Recke nicht festgelegt. Ob das 4-2-3-1, das 4-4-2 oder mal etwas ganz Neues, wichtig ist Kleine nur, attraktiven und offensiven Fußball zu zeigen.

Auftaktprogramm: Zu Beginn steht ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm. Zum Derby geht es zum Aufsteiger GW Steinbeck. Als Nachbarn kennt man sich, auch weil die beiden Vereine im Jugendbereich der Mädchen eine Spielgemeinschaft betreiben. Am Anfang der Vorbereitung haben die beiden Teams schonmal gegeneinander getestet. 3:1 hieß es am Ende für den TuS Recke, doch Kleine will die Partie nicht zu hoch hängen. „Das war noch zu Beginn der Vorbereitung, in der Zwischenzeit kann sich viel geändert haben, deshalb ist das Spiel kein Maßstab", erklärt der Coach. Auch Steinbeck hat einige neue Spielerinnen aus der Jugend und wie es so schön heißt: Ein Derby hat seine eigenen Regeln. Die Wochen darauf folgt ein ordentliches Auftaktprogramm. Mit Teuto Riesenbeck, Hauenhorst II und Altenberge als Gegner wird sich schnell zeigen, wo die Reise für Recke in diesem Jahr hingeht.   

Schlüsselspielerinnen: Für Kleine ist besonders Kapitänin Carmen Rieke wichtig, die als Co-Trainerin der U17-Mädels eine Verbindung zwischen den jüngeren und älteren Spielerinnen schafft. Aber auch bei den beiden Verletzten Merit Lüttmann in der Innenverteidigung und Lena Schmedt auf der Sechs hofft Kleine auf eine schnelle Genesung. „Die beiden haben in der Vorbereitung gefehlt und werden auch im ersten Saisonspiel nicht dabei sein, was ein Verlust für die Mannschaft ist. Sonst wird man sehen, wer in den nächsten Wochen noch in die Rolle einer Schlüsselspielerin wächst", meint der Trainer.

Saisonziel: Ohne Plätze zu nennen ist es dem Coach erstmal wichtig, dass das neu sortierte Team zusammenwächst. Aber auch spielerisch will sich die Truppe in der neuen Saison um einiges weiterentwickeln. Am Ende wird es dann aber doch noch etwas genauer: „Vergangene Saison war es Platz vier, das wollen wir auf jeden Fall verbessern", so Kleine.

Titelfavorit(en): Als Vizemeister sieht Kleine den TuS Altenberge ganz oben mitspielen, aber auch Wacker II gehört zu den Favoriten. „Mit der Verstärkung aus der Jugend und ersten Mannschaft hat Mecklenbeck eine Toptruppe", meint der Coach.

Trainer: Andreas Kleine (2. Saison)

Zugänge:
Carla Althoff (eigene U-17)
Lara Glasmeyer (eigene U-17)
Charlotte Hachmann (eigene U-17)
Louisa Stapper (eigene U-17)
Sophia Steinemann (eigene U-17)
Ricarda Gerling (Westfalia Hopsten)
Jule Meyer (Westfalia Hopsten)

Abgänge:

Lena Grehs (verletzungsbedingt)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(740 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle