Suchbegriff:

Wacker Mecklenbeck II

 

Vorbereitung: Auch hier hatte der Urlaubsfluch zugeschlagen. Testspiele mussten zwar wegen einem zu kleinen Kader abgesagt werden, trotzdem zeigte die Mannschaft gegen die Landesligisten SV Herbern, SG Telgte und Union Wessum gute Leistungen und entschied sogar zwei Partien für sich. „Man kann sich zwar bei den ganzen Urlaubern nicht vernünftig einspielen, trotzdem bin ich guter Dinge, denn die Spiele waren schon ganz ordentlich", meint Coach Volker Wortmann. 

Spielsystem: Das System will Wortmann vom Gegner abhängig machen. Gegen stärkere Konkurrenten soll es eine Viererkette richten, in den anderen Partien will der Trainer auf das 3-5-2 umsteigen. „Wir wollen nach vorne und Tore schießen und nicht nur die null hinten halten, deshalb werden wir, sofern das möglich ist, sehr offensiv spielen", erklärt Wortmann.

Auftaktprogramm: Zu Beginn wartet auf die Reserve der 1.FC Gievenbeck. Für Wortmann schwer einzuschätzen, da die Mannschaft im letzten Spiel - trotz 80 Prozent Ballbesitz - nicht über ein Remis hinauskam. Trotzdem sieht er sein Team besser aufgestellt, auch wenn der FCG Wacker sicherlich zusetzen und viel über das kämpferische kommen wird. „Wichtig ist nur, dass wir unsere Tore machen und nicht wie im letzten Spiel keine vernünftigen Abschlüsse zu Ende bringen. Nach Gievenbeck stehen Langenhorst-Welbergen und RW Alverskirchen auf dem Programm.

Schlüsselspielerinnen: Kathrin Pels zeigt sich immer sehr präsent und Wortmann ist sich sicher: Sie will es unbedingt nochmal wissen. Maike Lewandowski und Marreike Grosse-Scharmann aus der Ersten, werden mit ihrer Westfalenliga-Erfahrung weitere Qualität in die Mannschaft bringen. Nicht zu vergessen sind die Neulinge aus der eigenen U17, wie Maren Schmidt. Sie wird mit ihrem dynamischen Stil für ordentlich Wirbel sorgen.

Saisonziel: "Platz Eins oder Zwei ist definitiv machbar mit dem Kader, der nochmal stärker ist, als der vom letzten Jahr. Jetzt muss die Spannung nur noch nach oben gezogen werden", redet Wortmann nicht lange um den heißen Brei herum.

Titelfavorit(en): Als stärksten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg sieht der Coach definitiv den TuS Recke. Gute Leute und einen starken Jugendbereich, aus dem einige Neuzugänge in die Mannschaft nachgerückt sind, könnten es Wacker schwer machen.

Trainer: Volker Wortmann (3. Saison)

Zugänge:
Maike Lewandowski (1. Damen)
Mareike Große Scharmann (1. Damen)
Maren Schmidt (eigene U-17)
Pia Möllerfeld (eigene U-17)
Pauline Starker (eigene U-17)
Stefanie Cuna Santos (eigene U-17 II)
Jasmin Treutel (1. FC Frankfurt/Oder)
Linda Höckesfeld (3. Damen)

Abgänge:
Danica Hageböck (Beruflich)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(363 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle