Suchbegriff:
Im Sommer verlässt Marc Dillmann RW Alverskirchen nach nur einer Saison schon wieder. Dann möchte er mit seinem Team über dem Strich stehen.

"Dille" geht, RWA sucht


von Christian Lehmann

(29.01.20) Nach nur einem Jahr verlässt Marc Dillmann RW Alverskirchen schon wieder. Wie er dem Team in der vergangenen Woche mitteilte, steht der Coach in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung. Der Verein muss sich nun nach einem Nachfolger umsehen.

"Wir sind sowohl sportlich als auch menschlich absolut zufrieden mit Marcs Engagement. Der Entschluss trifft uns entsprechend hart, da wir perspektivisch eine langjährige Zusammenarbeit angestrebt haben. Wir waren sehr überrascht, gleichzeitig haben wir aber selbstverständlich vollstes Verständnis für Marcs Entschluss", teilte RWA-Fußballobmann Thomas Seiler mit. "Wir werden hier immer ein Platz für Ihn haben, Marc ist ein super Typ und passt auf unterschiedlichsten Ebenen gut in unseren Verein." Von Klubseite sei es durchaus denkbar, so Seiler, dass Dillmann schon jetzt ein gleichberechtigtes Trainer-Pendant zur Seite gestellt wird, das dann im Sommer übernimmt, um den Übergang zu erleichtern.

Dillmann: "Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen"

"Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Alverskirchen ist ein gut geführt Verein, wo viele Leute mit Herzblut diesen Verein Leben und Impulse geben. Wir wollen in den nächsten vier Monaten alles raushauen, damit ich meinem/er Nachfolger/in eine Bezirksliga-Mannschaft übergeben kann", betont "Dille".

Als Tabellen-Zwölfter schweben die Alverskirchenerinnen zur Halbserie in akuter Abstiegs-Gefahr, Verfolger Fortuna Walstedde liegt punktgleich auf dem ersten Abstiegsplatz. Zum Auftakt der Restserie empfängt das Team am 1. März Schwarz-Weiß Esch.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle