Suchbegriff:
Jürgen Röös (r.), hier mit Eschs Fußballobmann Manuel Heeke, ist zurück. Der erfahrene Coach blickt auf zahlreiche Stationen im Frauenfußball zurück und übernimmt den Bezirksligisten SW Esch.

Lange Trainersuche in Esch ist beendet


von Christian Lehmann

(04.11.19) Speziell im Frauenfußball wird es immer schwerer, gute Trainer zu finden. Deshalb freuen sie sich bei Schwarz-Weiß Esch auch ein Loch in den Bauch darüber, dass sie nach langer Suche mit Jürgen Röös einen erfahrenen und qualifizierten Trainer für ihre Frauenmannschaft in der Bezirksliga gefunden haben. Das gab der Verein nun auf seiner Instagram-Seite bekannt.

Der in Saerbeck wohnhafte Übungsleiter hat als Trainer zahlreiche Teams gecoacht, unter anderem den SC Preußen Borghorst, damals noch in der Verbandsliga unterwegs. Weitere Trainerstationen des ehemaligen Verbandsligaspielers waren die SG Telgte, der BSV Ostbevern oder Blau-Weiß Greven. 

Wie abgemacht kann Interimscoach Paul-Simon Eckeler, unter dem die Mannschaft aus den vergangenen acht Spielen sechs Siege geholt hat, nun wieder in die zweite Reihe zurückkehren. Esch hat sich nach dem Aufstieg im Jahr 2017 in der Bezirksliga-Spitze etabliert und belegt nach elf Spielen den dritten Platz, acht Punkte hinter dem noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck II. In Kürze will der Verein auch einen Neuzugang für die Torhüter-Position bekanntgeben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Normaler Trainingsbetrieb mit bis zu zehn Personen ist ab dem 30. Mai wohl wieder erlaubt
» [mehr...] (1.183 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Brüggemann: "Da hatte ich eine kleine Träne im Auge"
» [mehr...] (1.114 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borussia holt Trio mit FCG-DNA
» [mehr...] (914 Klicks)
4 Heimspiel Stippvisite - SC Altenrheine
» [mehr...] (717 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Musi Sommer, der Unvollendete
» [mehr...] (626 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle