Suchbegriff:
Kolja Steinrötter bleibt den Blau-Weißen auch in der kommenden Saison erhalten.

Mehr als nur das sportliche


von Helena Wilmer

(17.12.19) Zwei Punkte sind Kolja Steinrötter, nach seiner Zusage für die nächste Saison bei den Frauen von BW Aasee, besonders wichtig. Einerseits ist es dem Trainer, der damit in die 10. Saison bei den Blau-Weißen geht, wichtig, mit seiner Mannschaft etwas zu transportieren, was über das sportliche hinaus geht. "Es ist schwer, sich bemerkbar zu machen, aber wir wollen, dass es eine Gleichberechtigung zwischen dem Männer- und Frauenfußball gibt. Klar bekommt man für sein Engagement nicht direkt etwas zurück, aber es wäre schwer gewesen, die Arbeit fallen zu lassen", erklärt Steinrötter.

Einen entscheidenden Anfang gab es bei BW Aasee in diesem Sommer, nachdem der gesamte Vorstand zurückgetreten war. Nun sind drei Frauen und drei Männer aus fast allen Mannschaften vertreten - und auch der Coach hat das Gefühl, dass sich etwas bewegt: "Zwar war die Grundlage von Anfang an bei Aasee gut, da es kein reiner Fußball- sondern ein Breitensportverein ist und es somit selbstverständlich war, dass alles gleichberechtigt ist. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich nun nachhaltig etwas ändern wird."

Das soll aber nicht alles sein, schließlich will Steinrötter auch sportlich noch etwas mit seiner Mannschaft erreichen. Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga darf es längerfristig gesehen, gerne auch in Richtung Landesliga gehen. "Ich will auch weiterhin eine Entwicklung sehen und wir wollen uns in der Bezirksliga so etablieren, dass irgendwann der Aufstieg das Ziel sein wird", freut sich Steinrötter auf die gemeinsame Zukunft, denn: "ein bisschen wird die Reise noch weiter gehen" (O-Ton Steinrötter).   



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle