Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6 - Anschwitzen

Wie schon in der Kreisliga will BW Aasee mit Maren Krieter Wacker Mecklenbeck II am Sonntag Probleme bereiten.

Kreisliga war gestern 

von Helena Wilmer

(14.09.19) Eigentlich ist Wacker Mecklenbeck ihr Heimatverein, doch irgendwann war ihr der Weg von der Innenstadt Münsters bis zur Egelshove einfach zu weit. Deshalb und wegen des geringeren Leistungsdrucks wechselte Maren Krieter vor fünf Jahren zu BW Aasee. „Locker und einfach ist es dann aber doch irgendwie nicht geworden“, lacht die 27-jährige, die mit den Blau-Weißen frisch in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Mit knapp 30 aktiven Spielerinnen hat die Mannschaft wohl den größten Kader der Liga vorzuweisen. Doch, dass das nicht nur Vorteile hat, weiß auch Krieter: „Bei so einer großen Auswahl, steht jedes Wochenende zwar eine Topmannschaft auf dem Feld, mit vielen starken Einzelspielerinnen und man kann je nach Gegner reagieren, gleichzeitig bleibt das Team aber nie konstant und ist nicht perfekt miteinander eingespielt.“

Wirklich beschweren über zu viele einsatzfähige Spielerinnen kann man sich aber nicht – ebenso wenig wie über die bisherigen Ergebnisse in der neuen Liga. Ein wohlverdienter Auftaktsieg gegen Alverskirchen, ein Remis gegen Walstedde – trotz des Zählers zeigten die Blau-Weißen hier kein gutes Spiel – und eine knappe Niederlage gegen Esch. An die Partie vom vergangenen Wochenende will Krieter am Sonntag anknüpfen. „Wir waren mit Esch über 90 Minuten auf Augenhöhe und auch, dass man auf einem höheren Niveau gefordert ist, macht total Spaß. Wichtig ist nur, dass wir einfach nicht so schnell nervös werden, wenn das Spiel nicht ganz so easy läuft, wie wir es aus der Kreisliga gewohnt waren“, erklärt Krieter.  

TuS Recke – TuS Altenberge (Samstag, 17 Uhr)

Ein Spiel auf Augenhöhe und unter Titelfavoriten. Zwar hat Recke bisher drei Zähler mehr eingefahren als Altenberge, doch das soll nichts heißen. In den bisher zahlreichen Aufeinandertreffen der beiden Teams, ging mal der Eine, mal der Andere als Sieger vom Platz. 
Heimspiel-Tipp: 3:2
Maren Krieter: 2:1

SW Esch – Fortuna Walstedde (Sonntag, 11 Uhr)

Walstedde holte sich vergangene Woche gegen Steinbeck den ersten Sieg in der neuen Staffel und tankte damit neues Selbstvertrauen. Esch fuhr dagegen bisher alle möglichen Punkte ein und kassierte als einziges Team erst einen Treffer. Um das Defensiv-Bollwerk zu brechen und mindestens einen Zähler zu holen müsste bei der Fortuna am Sonntag also nicht nur das Selbstbewusstsein stimmen. 
Heimspiel-Tipp: 3:1
Maren Krieter: 2:0

VfL Wolbeck – 1.FC Gievenbeck (Sonntag, 13 Uhr)

Mehr als mäßig. So lässt sich der Start vom FCG in die neue Saison ganz gut beschreiben. Gegen den Aufsteiger Galaxy Steinfurt gab es zuletzt den ersten Punkt, die Abstiegszone hat die Mannschaft deshalb aber noch nicht verlassen. Beim VfL läuft es dagegen besser. Zwar gab es in der Vorwoche eine saftige 1:5-Schlappe in Altenberge, doch die Mannschaft hat bereits vier Punkte auf dem Konto. Gegen Gievenbeck stehen die Chancen also gut, das vergangene Spiel schnell wieder vergessen zu machen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Maren Krieter: 0:1

SG Horstmar/Leer – RW Alverskirchen (Sonntag, 13 Uhr)

Das hatten sich die Spielerinnen von Alverskirchen sicher anders vorgestellt. Null Zähler befinden sich derzeit auf dem Konto der Rot-Weißen und auch wenn das Team schon gegen die Favoriten Wacker und Esch ranmusste, wäre sicher etwas mehr drin gewesen. Aber auch bei Horstmar wackelt das Gerüst. Gegen Gievenbeck gab es zwar den ersten Dreier, doch vergangene Woche wurde die Mannschaft in Langenhorst mit einer 0:4-Niederlage wieder nach Hause geschickt. Dieses Spiel bietet beiden Mannschaften die Möglichkeit, einiges wieder gut zu machen.  
Heimspiel-Tipp: 2:0
Maren Krieter: 3:1

SC Gremmendorf II – Germania Hauenhorst II (Sonntag, 13 Uhr)

Aiaiai. Noch schlechter als in Alverskirchen läuft es bei der Reserve von Hauenhorst. Die Bilanz nach drei Spieltagen: Kein Punkt und der letzte Tabellenplatz. Dabei waren die Gegner zu schlagen. Klar, etwas Zählbares in Recke mitzunehmen ist schwierig, gegen Wolbeck oder Steinfurt aber zu schaffen. Genauso wie dieses Wochenende in Gremmendorf. Nach einem gelungenen Einstieg in die Bezirksliga will es bei dem SC gerade einfach nicht klappen. In Riesenbeck gab es eine knappe 0:1-Schlappe, gegen Steinbeck ebenfalls keinen Punkt. Für beide Mannschaften am Sonntag also ein extrem wichtiges Spiel, um zu sehen, in welche Richtung es diese Saison gehen wird. 
Heimspiel-Tipp: 2:1
Maren Krieter: 0:1

Wacker Mecklenbeck II – BW Aasee (Sonntag, 15 Uhr)

Bis jetzt war Wacker Mecklenbeck II nicht aufzuhalten. Doch sind wir fair, muss man sagen, dass die Gegner Gievenbeck, Langenhorst-Welbergen und Alverskirchen noch nicht die stärksten waren. Mit BW Aasee empfängt die Reserve am Sonntag einen alten Bekannten aus der Kreisliga. „Wacker hat einige neue, starke Spielerinnen dazubekommen, aber auch in der Kreisliga schon, haben wir es immer wieder geschafft, denen Probleme zu bereiten und das werden wir auch am Sonntag versuchen“, ist Krieter zuversichtlich.    
Heimspiel-Tipp: 2:0
Maren Krieter: 1:2



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(435 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle