Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6 - Anschwitzen

Immaculata Moggia (r.) und der TuS Altenberge wollen die letzte Niederlage wieder vergessen machen.

Verfolgungsjagd auf Wacker 

von Helena Wilmer 

(19.10.19) Gleich zwei Überraschungen gab es am vergangenen Spieltag. Da könnten Alverskirchen und Hauenhorst auch an diesem Wochenende wieder ansetzen, denn die Gegner sind zu schlagen. Das spannendste Duell erwartet uns wohl in Esch. Hier empfangen die Schwarz-Weißen den Tabellennachbarn aus Recke und es geht in die heiße Verfolgungsjagd auf den aktuellen Spitzenreiter aus Mecklenbeck.

SW Esch – TuS Recke (Sonntag,11 Uhr)

Das Spitzenspiel um Platz zwei findet an diesem Wochenende in Esch statt. Doch dabei geht es nicht nur um den Anschluss an den Tabellenführer aus Mecklenbeck. „Einige Mädels sind ehemalige Steinbeckerinnen und Arminen. Auf das Derby sind also alle Spielerinnen sehr heiß“, freut sich SW-Coach Paul-Simon Eckeler auf das Kräftemessen gegen den, mit zwei Punkten mehr auf dem Konto und auf Rang zwei stehenden, Gegner aus Recke. Nach nun vier direkten Duellen lässt sich kein klarer Favorit erkennen. Esch gewann zweimal, Recke einmal und einmal trennten sich die beiden Teams mit einem Remis. „Recke hat eine top Jugendarbeit und ist breit aufgestellt, trotzdem gehen wir mit breiter Brust darein. Ich habe 16 super Leute und wir wollen an Platz zwei schnuppern“, erklärt Eckeler klar sein Ziel. 
Heimspiel-Tipp: 2:2

SV Langenhorst-Welbergen – Teuto Riesenbeck (Sonntag,13 Uhr)

Nur ein Zähler trennt die beiden Teams in der Tabelle und auch sonst läuft es ähnlich bei Langenhorst und Riesenbeck. Zuletzt gab es jeweils zwei Niederlagen, dabei eine 1:6-Klatsche für Teuto gegen Altenberge und eine 0:6-Niederlage für den SV in Recke. Um nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen wäre es also für beide Mannschaften von Vorteil, in dieser ausgeglichenen Partie zu punkten. Statistisch gesehen haben die Gäste in sieben Duellen dabei klar die Nase vorn. Vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage gab es gegen Langenhorst.
Heimspiel-Tipp: 2:3

SG Horstmar/Leer – FC Galaxy Steinfurt (Sonntag,13 Uhr)

Spielfrei hatte die SG zuletzt, denn die Partie gegen Walstedde wurde verschoben. Ob der Schwung aus dem dramatischen aber am Ende doch sieglosen Spiel gegen Wacker nach zwei Wochen nun noch da ist, bleibt abzuwarten. Neuen Schwung könnten auch die Gäste aus Steinfurt mal wieder vertragen. Nach einem Traumstart in die Saison, wo der Aufsteiger zwischendurch Platz vier belegte, begann vor drei Wochen die Talfahrt. Seitdem punktete die Mannschaft nicht mehr und rutschte auf Rang sechs ab. Aber immerhin noch deutlich besser als Horstmar. Die SG war zwar schon öfter nah dran, doch schlussendlich belohnte sich das Team nicht mit Punkten, sodass die Realität momentan ein Abstiegsplatz ist. Die Mannschaften kennen sich noch gut aus Kreisligazeiten, an die sich der Gastgeber nicht allzu gern erinnern wird. In zehn Partien gab es sieben Niederlagen, nur zweimal entschied Horstmar das Duell für sich.   
Heimspiel-Tipp: 1:3

RW Alverskirchen – GW Steinbeck (Sonntag,13 Uhr)

Ein Duell auf Augenhöhe – wenn auch im Tabellenkeller. Zwei Zähler trennen die Teams, was im engen unteren Tabellenviertel viel ausmacht. Steinbeck tummelt sich auf Rang elf, Alverskirchen kletterte dank des 4:3-Sieges gegen Gremmendorf auf Platz 14. Die Rot-Weißen scheinen in den vergangenen Wochen wach geworden zu sein, zumindest gab es in drei Partien zwei Siege und eine ordentliche Leistung bei der 0:2-Niederlage gegen Recke. Steinbeck ist dagegen noch nicht wirklich in der Liga angekommen und befindet sich auf einer Berg- und Talfahrt. Beim 2:0 gegen Langenhorst ging es wieder hinauf, bleibt also für die Grün-Weißen zu hoffen, dass das erstmal so bleibt.   
Heimspiel-Tipp: 2:2

Fortuna Walstedde – TuS Altenberge (Sonntag,15 Uhr)

„Bei Walstedde weiß man einfach nicht was kommt.“ Diesen Satz gab es in den letzten Wochen schon öfter zu hören und auch TuS-Trainer Hans-Jürgen Albrecht schloss sich dieser Aussage an. Nach einem denkbar schlechten Start für die Fortuna, geht es nun Woche für Woche bergauf, doch dann gibt es beispielsweise eine 0:9-Klatsche gegen Mecklenbeck, welche das Selbstbewusstsein wieder in den Keller zieht. Aktuell ist die Mannschaft auf Platz sieben zuhause, hat aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Bei Altenberge das gleiche Spiel. Die Schützlinge von Albrecht mussten sich kurz in der neuen Saison einfinden, ehe das Team oben mitmischte. Nach der bitteren 2:4-Niederlage gegen Hauenhorst ist der TuS aber wieder auf Rang vier abgerutscht. „Wir müssen schauen, wie sich unsere Situation verbessert, denn wie schon gegen Hauenhorst haben wir einige Urlauber, sowie krankheitsbedingte Ausfälle und Verletzte. Deshalb wird es bestimmt nicht einfach werden“, blickt Albrecht mit leichten Sorgen auf das kommende Wochenende. 
Heimspiel-Tipp: 2:3

1.FC Gievenbeck – Germania Hauenhorst II (Sonntag,15 Uhr)

Trotz des überraschenden Sieges der Germania am vergangenen Spieltag gegen Altenberge, wird der Coach des Ligaschlusslichts Michael Hege nicht übermütig: „In unserer Situation bringt es nichts, zwei bis drei Spiele voraus zu schauen. Jede Woche erwartet uns eine komplett neue Partie. Gievenbeck ist offensiv sehr stark und ich habe wieder einmal nur elf Leute dabei.“ Bei Gievenbeck läuft es dagegen gerade. Zuletzt gab es zwei Siege, unter anderem einen 6:1-Erfolg gegen Steinbeck. In der abgelaufenen Spielzeit gelang dem FCG zuerst noch ein 3:0-Sieg, ehe sich die beiden Mannschaften in der Rückrunde mit einem 2:2-Remis trennten.  
Heimspiel-Tipp: 3:1

Wacker Mecklenbeck – VfL Wolbeck (Sonntag,15 Uhr)

Nach der sechsten Niederlage in Folge und dem Sieg von Alverskirchen rutschte der VfL Wolbeck am vergangenen Spieltag auf Rang 15 ab und hat gemeinsam mit dem Schlusslicht aus Hauenhorst erst vier Zähler auf dem Konto. Dabei mangelt es der Mannschaft vor allem an Offensivpower, denn der VfL traf erst neun mal ins Eckige. Nur BW Aasee war noch weniger erfolgreich – die Blau Weißen können gerade mal acht Treffer vorweisen, stehen aber trotzdem auf Rang fünf. Nun muss Wolbeck zum Spitzenreiter nach Mecklenbeck reisen und das wird sicherlich nicht einfacher als die letzten Wochen. Wacker kam nach dem strauchelnden 5:4-Sieg gegen Horstmar wieder auf Kurs und schickte Galaxy am Sonntag mit einer 0:3-Niederlage nach Hause. Damit hat die Reserve weiterhin als einziges Team keine Punkte liegen lassen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt den Gästen aber: Die Mannschaft gewann das Hinrundenspiel in der vergangenen Saison mit 4:1.       
Heimspiel-Tipp: 5:1

BW Aasee – SC Gremmendorf II (Sonntag,15 Uhr)

„Ich sehe Aasee in dieser Partie klar als Favorit. Die Mannschaft hat mehr Erfahrung, eine große Breite im Kader und ist wahrscheinlich ein Tacken abgezockter“, erklärt SC-Trainerin Filipa da Silva Campos vor dem Spiel gegen den Fünftplatzierten. Für beide Mannschaften gab es zuletzt eine Niederlage, wobei die des SC sehr viel bitterer sein dürfte. Die Gäste verloren gegen Alverskirchen mit 3:4. Die Blau-Weißen mussten sich dagegen mit 1:4 gegen Recke geschlagen geben. Aus Kreisligazeiten kennen sich beide sehr gut. In zahlreichen Aufeinandertreffen hatte meist Aasee die Nase vorn, doch zuletzt gewann Gremmendorf knapp mit 1:0. Obwohl da Silva den Gastgeber mehr Chancen zurechnet, hofft sie auf eine kleine Überraschung: „Wir spielen Zuhause und vielleicht können die jungen Wilden gegen die Erfahrenen doch etwas ausrichten.“     
Heimspiel-Tipp: 2:1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle