Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

SG Horstmar/Leer

Vorbereitung: Gegen Kinderhaus hatte die Mannschaft zwar einen kleinen Aussetzer, aber sonst gewann die SG ihre Testspiele meist mehr als deutlich. Doch in der Vorbereitung legte Coach Stefan Schwarthoff besonders den Fokus auf die Defensive: „Offensiv waren wir schon immer stark und in den Spielen hat man gesehen, dass wir das Tor treffen können. Jetzt soll aber öfter die null stehen, sodass es am Ende nicht wieder ein knappes 5:4 wird, wie es in der Vorsaison schon häufiger passiert ist.“

Spielsystem: An der bestehenden Viererkette will Schwarthoff nicht groß etwas verändern, sondern diese stattdessen verbessern. „Die Abläufe passten bisher noch nicht, aber daran haben wir gearbeitet. In der Offensive wollen wir variabel bleiben, weshalb wir je nach Gegner schauen, was die beste Option für uns ist“, erklärt der Trainer.

Auftaktprogramm: Bereits im Februar testete die Mannschaft gegen Holtwick, wo die SG knapp mit 3:2 gewann. Genau deshalb sieht Schwarthoff in dem Aufsteiger auf keinen Zuckerschlecken: „Das ist eine junge schnelle Truppe, aber trotzdem denke ich, dass da was für uns drin ist. Mit Riesenbeck sind wir meiner Meinung nach auf Augenhöhe. Dort wird wahrscheinlich die Tagesform entscheiden. Esch wird dann eine ordentliche Hausnummer, aber ich bin guter Dinge, da wir auch die Neuen gut eingebracht haben“, meint Schwarthoff.

Schlüsselspieler: Hier freut sich die Mannschaft besonders über die Rückkehr von Nadine Thiemann nach einem Kreuzbandriss. Schwarthoff: „Nadine hat sportlich, aber auch menschlich in den letzten zehn Monaten sehr gefehlt.“ Aber auch Michelle Telgtmann, Imke Kreimer und Sarah Rodine spielen für das Team eine wichtige Rolle. „Sie sind schon länger dabei und sorgen für eine stabile Achse, auf die man aufbauen kann.“

Saisonziel: Ein bisschen mehr soll es für die SG werden, als die ersten zwei Jahre in der Bezirksliga. Nach Platz sieben und acht will die Mannschaft sich nun im oberen Tabellenmittelfeld einquartieren. „Wir haben durch viele Zugänge nochmals unsere Qualität gesteigert und mit ein wenig Glück ist das Ziel auf jeden Fall machbar“, so Schwarthoff über seine Ziele.

Titelfavorit(en): Esch und Langenhorst sind für Schwarthoff die Topfavoriten in dieser Saison. „Esch spielt ja schon seit ein paar Jahren oben mit und Langenhorst wird mit jungen Leuten nochmal ganz neue Kräfte freisetzen. Ich denke, dass auch die erfahreneren Spielerinnen sich nun nochmal reinhängen müssen und das Potenzial unglaublich gestiegen ist“, erklärt der Coach seine Spitzenreiter.

Trainer: Stefan Schwarthoff und Michael Denkler (4. Saison)

Zugänge:
Sabrina Thiemann (1. FC Nordwalde)
Sandra Thiemann (1. FC Nordwalde)
Mona Nefigmann (1. FC Nordwalde)
Saskia Kösters (SG Coesfeld)
Antonia Berkenhan (U17 Langenhorst-Welbergen)
Emily Arning (eigene U17)
Lena Dauwe (eigene U17)

Abgänge:

keine 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle