Suchbegriff:
Ihre Trainer bleiben: Melina Arntzen (l., Langenhorst-Welbergen) und Hannah Herdt (Horstmar/Leer).

Leicht gemacht


von Helena Wilmer

(21.01.21) Viel besser als bisher könnte es bei Langenhorst-Welbergen und Horstmar/Leer kaum laufen – und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass beide Trainer bereits für die nächste Saison zugesagt haben. Langenhorst-Welbergen, mit fünf Siegen aus fünf Spielen aktueller Spitzenreiter der Liga, hat mit Coach Marc Bethge noch einiges vor. „Langfristig gesehen wollen wir sicherlich den Aufstieg anstreben. Dafür müssen wir aber schauen, ob wir die Leistungsträgerinnen halten können. In zwei Jahren kommt aber erneut ein starker Schwung an jungen Spielerinnen aus der U17, mit denen die Landesliga auf jeden Fall ein realistisches Ziel ist“, erklärt Bethge.

Positive Signale sendeten auch die meisten Spielerinnen des aktuellen Kaders, der größtenteils bereits für die kommende Saison zugesagt hat und das Team somit zusammen bleibt. Trotz der guten Nachrichten fiel es Bethge in diesem Jahr aber nicht ganz so einfach, zu verlängern: „Ich habe einen neuen Job und zusätzlich fangen wir in diesem Jahr an zu bauen, da macht man sich die Entscheidung nicht ganz so leicht. Am Ende des Tages macht es mir dann aber doch einfach zu viel Spaß und ich bin der Meinung, dass unsere gemeinsam Reise noch nicht zu Ende ist.“ Ob die Reise in der Bezirks- oder Landesliga weitergehen wird, bleibt abzuwarten.

Trainerteam bleibt in Horstmar

Auch das gesamte Trainerteam in Horstmar/Leer hängt noch eine weitere Saison dran. Stefan Schwarthoff und Michael Denkler als Trainer, sowie Claudia Arning und Kerstin Mais als Betreuerinnen haben sich die Entscheidung dabei sehr einfach gemacht. „Im Trainerteam waren wir uns schnell einig, dass wir mit einer Corona-Saison nicht aufhören wollen und können. Es passt einfach von allen Beteiligten“, meint Schwarthoff.

Auch der Kader wird im Großen und Ganzen zusammen bleiben – und mit dem hat Schwarthoff auch noch einiges vor: „Wir wollen mit oben angreifen. Wir haben 23 gute und junge Mädels, wo das Potenzial da ist und ich uns mit den Teams von der Spitze auf Augenhöhe sehe.“ Aktuell auf Rang vier verlor Horstmar/Leer zwar die beiden Spitzenspiele gegen Esch und Langenhorst, doch der Anschluss zur Spitzengruppe ist noch nicht ganz verloren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(381 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle