Suchbegriff:
Trainer Sascha Kölking gemeinsam mit den Neuen im Team: Leonie Janning (oben), Anna Medding, Friederike Sellmann, Judith Wessendorf und Freya Gövert (unten, v.l.n.r.). Es fehlt Chiara Kosakowski.

Die Neuen in der Liga


von Helena Wilmer

(06.08.20) Durch den Abbruch der Saison mischt sich die Frauenbezirksliga gewaltig. In der kommenden Spielzeit gibt es nicht nur eine neue Bezirksliga 7, sondern auch die Staffel 6 wurde ordentlich durchgemischt. Um einen Überblick zu bekommen, stellen wir ein paar neue Teams vor. Los geht’s mit Turo Darfeld.

Die Mannschaft stieg im vergangenen Jahr in die Bezirksliga ab und wurde nun gemeinsam mit DJK Adler Buldern von Staffel 5 in Staffel 6 umgruppiert. Nach dem Abbruch war für die Mannschaft nur der vierte Platz drin, aber auch im kommenden Jahr ist der Wiederaufstieg nicht das primäre Ziel, denn es hat sich viel getan. Cheftrainer Kevin Cooper verlässt die Frauen, da er beruflich umzieht, und nun übernimmt der bisherige Co-Trainer Sascha Kölking. Für ihn seine erste Station als Cheftrainer einer Frauenmannschaft. Und auch in der neuen Staffel muss man sich erstmal zurechtfinden, denn es sind nicht alle Gegner bekannt. „Die Spielerinnen kennen schon ein paar Teams, für mich ist das aber komplettes Neuland, was es aber umso spannender macht“, erzählt Kölking.

Verstärkt hat sich die Mannschaft ebenfalls. Anna Medding, Judith Wessendorf, Leonie Janning, Freya Gövert und Friederike Sellmann rücken allesamt aus der eigenen Jugend nach. Chiara Kosakowski wechselt vom neuen Ligakonkurrenten SG Horstmar/Leer. Abgänge gibt es keine. „Wir haben unseren Kader erweitert und werden dadurch natürlich deutlich flexibler. Da sind gute Talente dabei und das Potenzial ist groß, aber natürlich müssen wir die jungen Spielerinnen erstmal integrieren“, meint Kölking. Deshalb will der neue Coach die Ziele für die neue Saison auch nicht allzu hoch stecken: „Erstmal müssen wir die anderen Teams einschätzen können und dann werden wir weiter sehen. Aber wir sind ein gestandenes und zusammen geschweißtes Team und möchten schon im oberen Tabellendrittel mitspielen."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle