Suchbegriff:
Trainerin Filipa da Silva Campos (Mitte) freut sich über die Verstärkung aus Wolbeck: Eva Brauckmann (links) und Fabienne Runtenberg.

Ein bisschen mehr Balance


von Helena Wilmer

(17.07.20) „Corona hat uns geholfen, dass muss und kann man auch mal ehrlich sagen“, so Gremmendorfs Trainerin Filipa da Silva Campos. Allerdings, denn ohne den Abbruch der Saison wäre es für die Reserve sicherlich noch schwierig geworden, die Klasse zu halten. So beendete der SC die Spielzeit auf Rang 14 – mit 66 Gegentoren und damit nach Konkurrent Walstedde den meisten. Das sich etwas ändern muss war den Verantwortlichen klar und dabei sollen nun drei Neuzugänge helfen.

Kira Schulte wird aus der eigenen ersten Mannschaft kommen und der Reserve in der Verteidigung weiterhelfen. Eva Brauckmann und Fabienne Runtenberg wechseln vom Tabellennachbarn VfL Wolbeck. Brauckmann soll dabei als erfahrene Torhüterin für Stabilität sorgen. „Unsere weitere Torhüterin Sonja Wichtrup ist im Gegensatz zu Eva noch sehr jung. Mit den beiden haben wir einen spannenden Zweikampf im Tor und den sieht doch jeder Trainer gerne“, erklärt da Silva Campos. Runtenberg kann dagegen offensiv flexibel eingesetzt werden und soll als lauffreudige Spielerin für einen Push in der Offensive sorgen.

Der Fokus soll in der kommenden Spielzeit aber erstmal auf die Defensive gelegt werden. „Da muss ich auch zugeben, dass meine Taktik vielleicht auch nicht richtig war. Wir haben immer sehr offensiv gespielt, aber wenn du hinten fünf kassierst, bringen dir drei Tore, die du vorne schießt, auch nichts mehr“, so die Trainerin. Die vergangene Saison war eine Lehrstunde, wobei aber nicht gleich alles über den Haufen geworfen werden soll. „Wir sehen es als zweite Chance in der Bezirksliga und wollen mehr Balance in unsere Leistungen bringen“, meint da Silva Campos, die sich mit ihren Schützlingen schon in der dritten Woche der Vorbereitung befindet. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle