Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Marc Bethge wird Langenhorst-Welbergen nach drei Jahren verlassen.

Es tut sich was


Von Helena Wilmer

(20.01.22) Hatte sich in der vergangenen Saison nicht viel getan auf den Trainerstühlen, gibt es dieses Jahr vor allem eine Überraschung. Die Frauen von Langenhorst-Welbergen wird Marc Bethge in der kommenden Spielzeit nicht mehr trainieren. Aber auch in Hopsten wird sich etwas ändern. Viele Teams sind zudem noch in den Gesprächen. Tut sich etwas, berichten wir natürlich!   

TrainerInnen in der Frauen-Bezirksliga 6 - Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Der Status Quo von dem, was wir in Erfahrung bringen konnten

Turo Darfeld
Noch keine Einigung ist in Darfeld in Sicht. Die Gespräche zwischen Coach Sascha Kölking und dem Verein laufen noch. 

SV Langenhorst-Welbergen
Überraschende Neuigkeiten aus Langenhorst-Welbergen. Trainer Marc Bethge hört nach seiner dritten Saison auf - obwohl die Mannschaft aktuell auf Platz zwei steht und noch um den Aufstieg kämpft. Dafür hat er jedoch triftige Gründe. "Beruflich und privat bin ich einfach zu sehr eingespannt, schon jetzt bin ich froh, dass ich so gute Co-Trainer habe, denn ein qualitativ gutes Training schaffe ich nicht vorzubereiten. Meist bin ich nur noch anwesend", so Bethge. Ein Nachfolger ist wohl auch schon so gut wie gefunden, die finalen Gespräche laufen aber noch. 

Westfalia Hopsten
Jörg Seifert hört nach vier Jahren bei der Westfalia auf. Der Coach tritt aus zeitlichen Gründen zurück und bietet Platz für einen Nachfolger. Den soll es laut Westfalias Abteilungsleiter Herbert Schmiemann auch schon geben, jedoch noch nicht offiziell. In den kommenden Wochen soll erst die Mannschaft den Trainer nochmal kennen lernen, bevor er als Nachfolger genannt wird.  

SG Horstmar/Leer
In Horstmar/Leer mögen sie Beständigkeit - und das im Kollektiv. Das gesamte Trainerteam um die Cheftrainer Stefan Schwarthoff und Michael Denkler, sowie Claudia Arning und Kerstin Mais als Betreuerinnen, geht zusammen in ihr sechstes Jahr bei der Spielgemeinschaft. 

SW Esch
Seit etwa drei Jahren macht Coach Jürgen Röös bei den Schwarz-Weißen einen guten Job. Das soll auch in der nächsten Saison so bleiben - vielleicht dann auch mit Chancen auf den Aufstieg. 

Matellia Metelen
Stefan Okon wird auch 2022/23 Trainer bleiben und in sein fünftes Jahr gehen. An seiner Seite erhalten bleibt ihm auch Spielertrainerin Leonie Reich. Nur der dritte im Bunde Michael Iking hört aus beruflichen Gründen auf. Für einen Ersatz ist man in Metelen noch auf der Suche.  

TuS Altenberge  
Auch in Altenberge ist noch nicht klar, ob Coach Hans-Jürgen Albrecht die Truppe in die kommende Saison führen wird. Da der Verein erst im Laufe des Monats März einen neuen Fußballvorstand bekommen wird, verschieben sich die Gespräche bis dahin. 

Teuto Riesenbeck
Ob Jürgen Stockmann und Reinhard Heuer, die beide die erste Saison als Coach dabei sind, weitermachen,, zeigt sich noch in Gesprächen. 

Fortuna Gronau
Durch Corona hatten Jaqueline Eckelmann und Co-Trainer Dirk an Koetsveld noch keine vollständige Saison mit den Frauen spielen können. Das ändert sich hoffentlich nun und soll auch in Zukunft so bleiben. In die offiziell zweite Saison werden die beiden mit der Mannschaft im Sommer gehen. 

SG Holtwick/Legden
Trainerin Christina Krause wird auch in der kommenden Saison den Aufbau der Spielgemeinschaft Holtwick/Legden, die erst seit dieser Saison zusammen spielt, weiter mit begleiten. Der Prozess, als Team zusammen zu wachsen, sei noch nicht abgeschlossen und den wolle sie weiter mit der Mannschaft gehen. 

GW Steinbeck
Wie bereits berichtet, bleibt Thomas Reuter auch in der Saison 2022/23 Trainer bei den Grün-Weißen. Das Steinbecker Urgestein hatte die Frauen 2019/20 übernommen und führte die Mannschaft zweimal zu Platz zehn in der Liga. Aktuell sieht es ebenfalls nicht rosig aus. Rang zwölf und somit ein Abstiegsplatz will das Team in den kommenden Wochen noch hinter sich lassen. 

Galaxy Steinfurt
Die vergangenen Wochen übernahm Co-Trainer Bastian Breimhorst die Tätigkeit von Hans-Joachim Jerzinowski, der aus privaten Gründen ein paar Wochen ausfällt. Trainer bleibt er jedoch bis zum Ende der Spielzeit. Ob das auch für die kommende Saison so sein wird, wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wenn die Gespräche laufen. 

*Beim BSV Brochterbeck, Falke Saerbeck und Union Wessum II haben wir leider niemanden erreicht. Sollten wir dort etwas verpasst haben, könnt ihr euch gerne melden!

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1177 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (570 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle