Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Langenhorst-Welbergen

 

Vorbereitung: Ziel der Vorbereitung: Schnell wieder in den Spiel- und Wettbewerbsrhythmus kommen. Die Testspiele waren für Coach Marc Bethge ebenfalls zufriedenstellend - kein Wunder, alle fünf Testspiele und das Kreispokalspiel wurden gewonnen. Trotzdem lief auch in Langenhorst-Welbergen nicht alles glatt. "Ich hoffe der Kader füllt sich, denn durch viele Urlauberinnen war die Trainingsbeteiligung eher durchwachsen und die Einheiten schleppend", erklärt Bethge.

Spielsystem: Über Infos zum Spielsystem will sich der Trainer nicht in die Karten schauen lassen. Nur allgemein lässt sich der Coach entlocken: "Im Spiel sollen die Spielerinnen zwischen zwei bis drei Systemen problemlos wechseln können."

Auftaktprogramm:  Die Fusion von Holtwick und Legden macht den Auftaktgegner für die Spielvereinigung unberechenbar. Auch gegen Steinbeck weiß Bethge sein Team nicht richtig einzuordnen, obwohl natürlich klar ist, dass das Team im ersten Spiel Zuhause drei Zähler holen will. Trotz den starken Vorbereitungsergebnissen bleibt der Trainer aber skeptisch: "Wir haben mit Pia Schneuing und Julia Geisler zwei sehr wichtige Spielerinnen verloren. Zudem sind wir nicht richtig fit. Das könnte ein holpriger Start für uns werden."

Schlüsselspieler: „Wo eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere", so Bethge über die jetzige Situation. Durch den Abgang der wichtigen Spielerinnen wird es jetzt vor allem für die Jüngeren ernst, die gleich mal ins kalte Wasser geworfen werden - besonders in der Innenverteidigung für die ehemalige Schneuing. Freuen tut sich die Mannschaft aber über die Rückkehr von Corinna Rüschoff, die lange verletzt war. "Die perfekte Doppel Sechs hab ich zwar noch nicht gefunden, aber jetzt kommt es vor allem auf Teamwork an", meint Bethge zum Rest des Kaders. 

Saisonziel: Trotz immer noch einer guten Tiefe, betont Bethge, dass das Team besondere Qualität verlassen hat, die es nicht so einfach zu ersetzen gibt. "Julia Geisler war eine Unterschiedsspielerin und Pia Schneuing hat uns mit ihrer Erfahrung aus der ersten und zweiten Liga ebenfalls viel geholfen", betont der Trainer. Ob es wieder für Platz Eins reicht, auf dem Langenhorst-Welbergen zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison stand, bleibt abzuwarten. 

Titelfavorit(en): "Tina Moggia ist zu Altenberge zurückgekehrt und Esch ist ebenfalls immer stark mit nur wenigen Abgängen. Die beiden Teams schätze ich aktuell als etwas stärker eins als uns", so Bethge abschließend. 

Trainer: Marc Bethge (3. Saison)

Co-Trainer: Youri van Koetsveld (2. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
Pia Schneuing (Arminia Ibbenbüren)
Ann-Katrin Franz (Laufbahnende)
Julia Geisler



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle